|
Blaulicht
Waldbröl - Auf der L324 kam es gestern Mittag in Höhe Schnörringen zu einem Unfall mit hohem Sachschaden und einer leicht verletzten 39-jährigen Autofahrerin, die mit einem Transporter kollidierte. Bei dem vergeblichen Versuch, den Aufprall zu vermeiden, setzte der Transporter auf die Leitplanke auf und wurde von dort aus quer über die Straße geschleudert.
Bergneustadt – Durch seine unsichere Fahrweise hatte ein 57-jähriger Mann zwei Frauen auf sich aufmerksam gemacht. Als der Reichshofer sich beobachtet fühlte, bremste er sein Auto ab und richtete eine scharfe Pistole auf die Passantinnen und fuhr anschließend weiter. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann war erfolgreich.
Der Fahrer wurde von den Beamten angehalten, sofort überwältigt und gefesselt. Bei der Durchsuchung seines PKWs wurden fünf Patronen des Kalibers 765 gefunden. Die scharfe Pistole hatte der 57-Jährige wenige Meter zuvor aus seinem Autofenster geworfen. Die Waffe wurde gefunden und sichergestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem verblieb er zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (oh-17.10.2005 18:45)
Wiehl Am 14.10.2005, zwischen 19:15 und 22:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in Wiehl, Am Stichelberg, ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das gesamte Gebäude nach Beute. Sie entwendeten einen geringen Bargeldbetrag sowie zwei Scheckkarten.
In der Nacht zum 15.10.2005 drangen Unbekannte in ein weiteres Einfamilienhaus in Wiehl, Bitzenweg, ein. Hier schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein und entriegelten den verschließbaren Fenstergriff gewaltsam. Zur Zeit steht noch nicht fest, ob etwas entwendet wurde.
In der Zeit zwischen dem 14.10.2005, 17:50 Uhr, und dem 15.10.2005, 14:30 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem Reitstall in Wiehl-Marienhagen, im Bereich Hängesiefen einen Westernsattel, zwei Striegelboxen, eine Trense und eine. Nachdem sie durch eine unverschlossene Schiebetür in den Reitstall gelangt waren, brachen sie dort drei Spinde auf. Des weiteren versuchten sie vergeblich eine Tür zu einem verschlossenen Raum aufzubrechen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 022618199-0. (oh-17.10.2005 18:45)
Bergneustadt – Innerhalb einer halben Stunde zeigte sich ein Exhibitionist Passantinnen, die sich an einem Kinderspielplatz in der Talstraße aufhielten und einer Autofahrerin, die Vordere Ladestraße befuhr. Offensichtlich handelt es sich in beiden Fällen um denselben Täter. Er ist ca. 20 Jahre alt, ca. 1,80 – 1,85 m groß, schlank und hat dunkelblondes Haar. Er trug Jeans und eine dunkle Jacke. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 022618199-0. (oh-17.10.2005 18:45)
Gummersbach - Zwischen dem 14.10.2005, 21:30 Uhr, und dem 15.10.2005, 10:30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in Gummersbach-Niederseßmar, Bernberger Straße, einen blauen Pkw Audi A 6 mit dem Kennzeichen OF-18189. Der Wert des Fahrzeuges beträgt ca. 8.000 Euro. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 022618199-0. (oh-17.10.2005 18:45)
Lindlar - Am 15.10.2005, zwischen 00:30 und 08:00 Uhr, stahlen unbekannte Täter in Lindlar, Berliner Straße, ein blaues Quad (50 ccm) mit dem Kenzeichen 442 GVH.. Der Halter hatte es vor dem Haus abgestellt. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth, Tel.: 022618199-0. (oh-17.10.2005 18:45)
Lindlar - In der Nacht zum 15.10.2005 entwendeten unbekannte Täter einen vor einem Haus in Lindlar, Heidplätzchen, abgestellten Fahrzeuganhänger Stedele, AU 600 B, mit dem Kennzeichen GM-EV 218. Der Berechtigte hatte den Anhänger mit einer Kette gegen Diebstahl gesichert. Die Täter hatten das Schloss aufgebrochen. Hinweise bitte am das Kriminalkommissariat Wipperfürth, Tel.: 022618199-0. (oh-17.10.2005 18:45)
Radevormwald - Am 16.10.2005, gegen 10:45 Uhr, befuhr ein 77-jähriger Pkw-Fahrer aus Radevormwald die B 483. Als er nach links auf das Grundstück eines Feuerwehrgerätehauses abbiegen wollte, kollidierte er mit einem entgegenkommenden 66-jährigen Motorradfahrer aus Bochum. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls rund zehn Meter weit in einen Straßengraben geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand mittlerer Schaden.
Radevormwald - Gestern, gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Heranwachsender gemeinsam mit seiner 17-jährigen Sozia die Grünentaler Straße. Im Scheitelpunkt einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Sturz in den Graben zogen sich die beiden Remscheider schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand mittlerer Schaden.
Radevormwald – Als ein 52-jähriger Pkw-Fahrer gestern Nachmittag auf eine Garagenzufahrt abbiegen wollte, hatte ein ihm nachfolgender 38-jähriger Kradfahrer aus Schwelm bereits zum Überholen angesetzt. Er stieß mit seinem Motorrad gegen den linken vorderen Kotflügel des Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 38-jährige und seine gleichaltrige Mitfahrerin über die Motorhaube des Pkw geschleudert. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in eine Spezialklinik geflogen. Seine ebenfalls in Schwelm wohnende Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand leichter Schaden. (oh-17.10.2005 18:45)
|
|
|
Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|