Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 8.12.2008

Feuer in Villa „Haus Kerberg“
Auto schliddert - Jugendlicher springt in Böschung


Weitere Meldungen:   7.12.2008  5.12.2008  4.12.2008  3.12.2008  2.12.2008  

Feuer in Villa „Haus Kerberg“

Gummersbach - Offene Flammen schlugen der Feuerwehr aus dem Flur der Jugendstil-Villa in Windhagen entgegen, die ehemals zur Firma Steinmüller gehörte. Das rund 1.400 m² große Gebäude war vollständig verqualmt. Die Eigentümer hatten den Brand selbst entdeckt.

Die Feuerwehr war am Sonntagmittag mit rund 30 Kräften angerückt und hatte den Brand, der offenbar durch einen Kamin ausgelöst wurde, schnell unter Kontrolle. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. (red.-08.12.2008 12:25)




Zeugen gesucht

Auto schliddert - Jugendlicher springt in Böschung

Bergneustadt - Die Polizei sucht Zeugen, die gesehen haben wie ein Auto ins Schleudern geraten ist und unkontrolliert über die Straße „Am Räschen“ in Richtung eines Jugendlichen Fußgängers rutschte. Der 14-Jährige reagierte geistesgegenwärtig und brachte sich mit einem beherzten Sprung in Sicherheit. Der PKW-Fahrer fuhr einfach davon.

Gegen 8:43 Uhr ging am Donnerstag ein 14-jähriger Jugendlicher auf dem Fußweg „Am Räschen“ von Bergneustadt-Hackenberg in Richtung des Ortszentrums. In Höhe des Feuerwehrerholungsheimes kam ihm ein Auto entgegen. Dieses geriet in der dortigen Rechtskurve ins Schleudern, überquerte die Fahrspur des Gegenverkehrs und rutschte offensichtlich unkontrolliert auf den Jugendlichen zu. Der konnte sich nur durch einen Sprung in die angrenzende Böschung vor dem drohenden Unglück retten. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Der Autofahrer setzte die Fahrt fort ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Bei dem PKW soll es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben. Der Jugendliche konnte keine näheren Angaben machen - auch nicht zum Fahrzeugführer. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach, Tel.: 02261/8199-0 (red.-08.12.2008 12:11)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung