Suche:
 Inhalt

 

Politik

UWG Waldbröl verwundert über Aussage der CDU

Waldbröl - Die UWG Ratsfraktion im Stadtrat Waldbröl zeigt sich verwundert über die Äußerung des Fraktionsvorsitzenden der CDU, dass sich andere Fraktionen keine Gedanken um die Zukunft Waldbröls machen. Gerade zum Thema Breitband seien in den letzten Jahren immer wieder Anträge und Anfragen durch die UWG Waldbröl im Stadtrat und erst kürzlich wieder im Kreistag eingebracht worden.

Dass in Waldbröl neue Wege gegangen werden können, sei überhaupt kein Verdienst der CDU Waldbröl, sondern alleine auf die veränderten Mehrheitsverhältnisse im Rat zurückführen.

Die Themen K28, Stadtwerke, Energie, Mobilität, Stärkung der Jugendarbeit in Vereinen, Erhalt der Waldbröler Schullandschaft, hätten erst durch den Einzug der UWG Waldbröl als drittstärkste Fraktion im Rat so auf den Weg gebracht werden können. Die UWG freut sich aber darüber, dass die CDU auch die Ideen der anderen Fraktionen aufgenommen hat und unterstützt. In diesem Sinne ist die "UWG = Unser Waldbröl gestalten" voller Optimismus für die Zukunft der Stadt. (red.-21.07.2011 08:54)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung