Suche:
 Inhalt

 

Bundesweit unterwegs

Infomobil des Deutschen Bundestages in Gummersbach

Oberberg - Auf Einladung der Oberbergischen Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier (SPD) ist das Infomobil des Deutschen Bundestages vom 19. bis zum 21. Oktober 2015 auf dem Lindenplatz in Gummersbach zu Gast. Das Infomobil ist bundesweit unterwegs, um den Besucherinnen und Besuchern Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments näher zu bringen. Michaela Engelmeier selbst wird zu Bürgersprechstunden vor Ort sein, um über ihre persönlichen Erfahrungen im Parlament zu berichten und den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort zu stehen.

„Ich freue mich sehr, dass ich nach der großen Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im Juni diesen Jahres, nun auch das Infomobil nach Oberberg holen konnte, um den Bürgerinnen und Bürgern direkt vor Ort einen Einblick in meine Arbeit und meinen Arbeitsplatz geben zu können“, so Engelmeier.

Das Infomobil verfügt über eine überdachte Bühne, einen separaten Besprechungsraum, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen und Online-Zugänge unter anderem zu den Seiten des Deutschen Bundestages. Das Angebot für die Besucherinnen und Besucher umfasst ferner eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Honorarkräfte des Deutschen Bundestages stehen ebenfalls vor Ort für Fragen zur Verfügung.

Die täglichen Öffnungszeiten sind am 19. und 20.10.2015 von 9.00 bis 18.00 Uhr sowie am 21.10.2015 von 9.00 bis 14.00 Uhr. Interessierte Besuchergruppen, zum Beispiel Schulklassen, können sich für einen Vortrag über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments anmelden. Weitere Informationen erhalten Sie beim Referat Öffentlichkeitsarbeit (Frau Kienitz, Telefon: 030-227-35196) oder im Bürgerbüro von Michaela Engelmeier (Andreas Horath, telefon: 02263 9693010). (red.-21.09.2015 16:16)





 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung