Suche:
 Inhalt

 

Sport

Gummersbacher Profi-Reiterin stirbt nach Sturz auf Galopp-Rennbahn in Sao Paulo

Gummersbach/Köln/Sao Paulo - Die Nachwuchsreiterin Sandra Eichenhofer (23) ist nach einem Sturz vom Pferd in Sao Paulo verstorben. Die gebürtige Gummersbacherin galt als eine der besten deutschen Nachwuchs-Reiterinnen. Alleine in diesem Jahr hatte sie drei Galopp-Rennen gewonnen - das erste in Köln. Sandra Eichendorf war bei dem Kölner Champion Jockey Markus Klug in Rath-Heumar in der Jockey-Ausbildung, die sie im Juli erfolgreich abgeschlossen hatte. Sie gehörte zum Team der Mehl-Mülhens-Stiftung in Rath-Heumar.

Sandra Eichendorfs Tod schockiert die Galopp-Szene. Laut Medienberichten war sie während eines Nachwuchs-Rennens auf der Rennbahn Cidade Jardim vom Pferd gestürzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Es sollen Rippenbrüche festgestellt worden sein. Sandra Eichendorf sei aus dem Krankenhaus entlassen worden. Kurz darauf sollen sich jedoch im Hotel gesundheitliche Probleme eingestellt haben. Es wurde ein Notarzt gerufen. Doch für die junge Profi-Reiterin kam jede Hilfe zu spät. (oh-30.10.2015 09:52)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung