Suche:
 Inhalt

 

Puppentheater des Förderkreises

Kleinen Patienten eine Freude bereitet

Bergneustadt/Gummersbach - Der Alltag auf der Kinderstation des Kreiskrankenhauses Gummersbach ist für die kleinen Patienten oft eintönig und langweilig. Um den Kindern ein bisschen Abwechslung zu verschaffen und weil Lachen ja bekanntlich hilft, gesund zu werden haben sich die Jugendlichen des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur und Projektleiterin Meike Krämer etwas einfallen lassen. Mit ihrem selbst inszenierten Puppentheaterstück zum Thema Freundschaft, haben sie die Kinder auf der Kinderstation besucht.

Die kleinen Patienten haben sich sehr über die ungewöhnlichen Besucher gefreut, die vor der Aufführung in jedes Zimmer mit ihren Handpuppen gingen und so den Kindern schon vorher ein Lächeln aufs Gesicht zauberten. Für die Jugendlichen war dies, nach der Premiere beim Saisoneröffnungsfest am KulturBauwagen, der zweite Auftritt, den sie souverän meisterten. Sie möchten jedoch gerne wieder auf der Kinderstation auftreten, dann aber mit einem neuen Stück. Einem Märchen vielleicht, so die Jugendlichen. (red.-20.06.2016 15:44)



Foto: Privat


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung