Suche:
 Inhalt

 

Terminhinweis

Aktionen zum Tag der Wohnungslosen in Waldbröl, Gummersbach und Wipperfürth

Gummersbach - Zum „Tag der Wohnungslosen“ am 11.9. werden Mitarbeitende der Wohnhilfen Oberberg der Diakonie Michaelshoven mit mehreren Aktionen an zentralen Orten in Waldbröl, Gummersbach und Wipperfürth auf das Thema aufmerksam machen. Neben Aufklärungsarbeit und Informationen können sich Bürger:innen an der Mitmachaktion unter dem Motto „Was nehme ich mit, wenn ich meine Wohnung verliere“ beteiligen.

„Wohnen ist ein Menschenrecht und Wohnungslosigkeit kann jeden treffen“, sagt Hartwig Zehl vom Betreuten Wohnen der Diakonie Michaelshoven im Oberbergischen Kreis. „Wir müssen im Oberbergischen Kreis nachdrücklich den sozialen Wohnungsbau vorantreiben, da Menschen, die von Armut betroffen sind, dringend bezahlbaren Wohnraum benötigen und die Nachfrage danach perspektivisch noch steigen wird.“

„Aktion am Tag der Wohnungslosen“

Waldbröl
13.9.2022 von 15 bis 18 Uhr
Marktplatz Rondell vor Rewe

Gummersbach
Mittwoch 14.09.22 von 12 bis 15 Uhr
Fußgängerzone, Lindenplatz

Wipperfürth
Freitag 16.09.22 11 bis 14 Uhr
Untere Straße/Hochstraße „Ellers Eck“ (red.-05.09.2022 20:24)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung