Suche:
 Inhalt

 

[B]Vierteiligen Bildfolge wird erstmals ausgestellt[/B]

Dieter Otten zeigt Ausstellung „RE SONANZEN“ im Waldbröler Bürgerdorf

Waldbröl - Der Künstler und Fotograf Dieter Otten schafft mit der Kamera und moderner Computertechnik tiefgründige Werke zum aktuellen Zeitgeschehen. Seine fotografische Malerei ist ein Widerhall des Gesehen und des Bewegenden, fordert den Besucher zum Betrachten, Suchen und Interpretieren auf. Seine imposanten, großformatigen Bildkompositionen sind farbintensive Denkanstöße die alltägliche, politische, philosophische, aber auch christliche Themen in den Mittelpunkt der Betrachtung rücken. Dabei gestaltet der Künstler durch das Zusammenfügen von eigenen Fotografien realer Elemente und dem künstlerischen Verfremden von Alltagsmotiven neue, eigene Kompositionen, die zum Dialog mit und über das Gesehene einladen.

Zuletzt feierte Dieter Otten mit seinen Ausstellungen „Anno Domini“, „Abendland“ und „Meta Individuum“ überregionale Erfolge.

Der Ausstellungstitel „RE SONANZEN“ beruht auf der gleichnamigen vierteiligen Bildfolge, welche erstmals ausgestellt.

Seit 1989 arbeitet Dieter Otten als freischaffender Künstler in seinem Atelier und Studio in Gummersbach und ist Dozent für Fotografie und Neue Medien an der internationalen Kunstakademie Heimbach. Seine Werke befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen.

Die Ausstellung, unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Larissa Weber, wird am 07.11.2022 um 18:00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Das Grußwort spricht Susanne Schneider-Jacobs, Vorsitzende des Waldbröler Kulturtreffs. Die Kunsthistorikerin Sarah-Sophie Riedel hält die Einführung. Musikalisch wird die Eröffnung von dem Saxophonisten Stefan Aschenbrenner begleitet. Der Künstler ist anwesend.

Die Ausstellung „RE SONANZEN“ wird vom 07.11.22 - 13.01.23 im Rathaus in Waldbröl, Nümbrechter Str, 19, 51545 Waldbröl, täglich zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen sein.

Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen: www.dieterotten.de (red.-22.10.2022 11:12)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung