Suche:
 Inhalt

 

Grünes Licht

Planung für Kunstrasenplatz und Sportheim vor Abschluss

Waldbröl - Nachdem auch die Waldbröler Bürgermeisterkandidaten und Mitarbeiter der Verwaltungen sich zwischenzeitlich am Schönenbacher Sportplatz über das Projekt „Kunstrasen und Sportheim“ informiert haben, wurde der SV Schönenbach am Donnerstag telefonisch über den Genehmigungsstand zur Änderung des Flächennutzungsplans informiert.

Der Bauamtsleiter der Stadt Waldbröl hat sich mit der Bezirksregierung Köln auf die Änderung des Flächennutzungsplans geeinigt. Der am vergangenen Sonntag von Bürgermeisterkandidat Peter Köster vorgeschlagene Ortstermin, mit allen beteiligten Behörden, ist somit hinfällig. Der SV Schönenbach kann jetzt das Projekt Kunstrasen nebst Sportheim weiter planen. Die Sportstättenberatung NRW und der Landessportbund unterstützen den Verein in den fachlichen Fragen zu den Mindestanforderungen für ein Sportheims. „Mit Hochdruck geht’s nun an die Feinabstimmung, um eine Baugenehmigung für das Sportheims zu beantragen. Der Kunstrasen wird nächste Woche in Auftrag gegeben“ erklärt Projektleiter Wastl Roth-Seefrid. Weitere Infos: www.sv.schoenenbach.de. www.waldarena.schoenenbach.de (oh-19.04.2008 07:09)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung