Suche:
 Inhalt

NRW-Einzelhändler steigerten Umsatz im November um 2,5 Prozent

Düsseldorf - Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Einzelhandel waren im November 2013 real, also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um 2,5 Prozent höher als im November 2012. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, waren die Umsätze im November 2013 nominal um 3,5 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Die Beschäftigtenzahl im nordrhein-westfälischen Einzelhandel war um 0,7 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahresmonat.

Für den Zeitraum von Januar bis November 2013 ermittelten die Statistiker für den nordrhein-westfälischen Einzelhandel bei den realen Umsätzen einen Zuwachs von 1,8 Prozent; nominal stiegen die Umsätze gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 3,1 Prozent. (red.-02.01.2014 12:35)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung