Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 3.04.2022

Auto landete im Vorgarten
Rückwärts im Graben gelandet
Schlägerei auf Parkplatz
Einbruch in der Innenstadt


Weitere Meldungen:   31.03.2022  30.03.2022  20.03.2022  

Alkoholisiert auf Abweg geraten

Auto landete im Vorgarten

Waldbröl - Ein 29-jähriger Morsbacher musste vergangene Nacht nach einem Unfall in Schönenbach eine Blutprobe abgeben. Gegen 0:30 Uhr kam er auf der leicht abschüssigen Rommener Straße mit seinem Auto in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr durch eine Hecke und einen Zaun auf ein Grundstück.

Der 29-jährige Fahrer stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Der Morsbacher musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. An seinem Wagen entstand erheblicher Sachschaden und musste abgeschleppt werden. An der Hecke und dem Zaun des Grundstücks entstand ebenfalls hoher Schaden. (03.04.2022 15:45)




Zwei Verletzte

Rückwärts im Graben gelandet

Foto: Polizei OBK
Gummersbach - Zwei Verletzte und hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstagabend in der Löwenberger Straße in Derschlag ereignet hat. Um kurz nach 20 Uhr geriet eine 43-jährige Bergneustädterin auf der Löwenberger Straße mit ihrem Mercedes beim Rückwärtsfahren auf den Grünstreifen. Sie rutschte in einen Graben, überschlug sich und landete schließlich an zwei Bäumen.

Die 43-jährige Fahrerin zog sich bei dem Unfall schwere, ihr 25-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen zu. Rettungswagen brachten die beiden Verletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Mercedes entstand erheblicher Sachschaden; er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (03.04.2022 15:08)



Schlägerei auf Parkplatz

Engelskirchen - Handgreiflich wurde am Samstag (2. April) ein Streit, der sich nach einer Party in der Straße "Im Krümmel" in Ründeroth ereignet hat. Gegen 3:30 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Nähe eines Veranstaltungslokals zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 17-jährigen Engelskirchener und einem bislang unbekannten Jugendlichen. Der Streit eskalierte und der Jugendliche schlug auf den 17-Jährigen ein. Nachdem dieser zu Boden gefallen war, trat der Jugendliche auf ihn ein. Ein 19-jähriger Zeuge und weitere Zeugen versuchen die Kontrahenten zu trennen, woraufhin der Jugendliche von seinem Opfer abließ und flüchtete. Der 19-jährige Zeuge wurde bei dem Gerangel ebenfalls leicht verletzt. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den leichtverletzten 17-Jährigen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Bei dem flüchtigen Jugendlichen soll es sich um einen jungen Mann zwischen 16 und 18 Jahren handeln. Er wird als dunkelhäutig beschrieben. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990. (03.04.2022 15:08)



Einbruch in der Innenstadt

Gummersbach - Mit Steinen hat ein Unbekannter am Samstagabend (2. April) die Glaseingangstür eines Immobilienbüros in der Moltkestraße eingeschlagen. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug ein Mann gegen 22:30 Uhr die Eingangstür ein und verschaffte sich so Zutritt in das Büro. Dort durchwühlte er Schränke und Schubladen. Als er das Büro wieder durch die zerstörte Glastür verließ traf er auf zwei Passanten. Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Schützenstraße. Ob er etwas gestohlen hat, steht derzeit noch nicht fest.

Die Zeugen beschreiben den Tatverdächtigen als einen 1,80m großen dünnen Mann. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze und eine schwarze Adidas Jogginghose mit drei weißen Streifen.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990. (03.04.2022 15:08)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung