Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.01.2008

58-jährige Autofahrerin prallt gegen Baum
Fahrer wollte nach riskanter Fahrt zu Fuß flüchten


Weitere Meldungen:   10.01.2008  9.01.2008  8.01.2008  6.01.2008  5.01.2008  

Schwarz vor Augen

58-jährige Autofahrerin prallt gegen Baum

Wiehl - Heute Vormittag befuhr eine 58-jährige Pkw-Führerin die Oberwiehler Straße in Richtung Brüchermühle. Nach eigenen Angaben wurde der 58-jährigen während der Fahrt plötzlich schwarz vor Augen. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Pkw-Führerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Es entstand hoher Sachschaden. (oh-11.01.2008 16:32)




Fahndung verlief erfolgreich

Fahrer wollte nach riskanter Fahrt zu Fuß flüchten

Reichshof - Gestern Nachmittag wollte die Polizei gegen 16 Uhr einen PKW-Fahrer anhalten, der in Erdingen die Höchstgeschwindigkeit um 30 km/h überschritten hatte. Der Fahrer steuerte schließlich direkt auf einen Polizisten zu, der sich nur durch einen beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte. Nach einer riskanten Flucht wurde der Fahrer schließlich gestellt.

Gestern Nachmittag beabsichtigten Polizeibeamte im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Landstraße 344 in Erdingen einen PKW anzuhalten, dessen Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit um etwa 30 km/h überschritten hatte. Nachdem dieser aufgrund der Anhaltezeichen eines Anhaltepostens die Geschwindigkeit zunächst reduzierte, fuhr er mit etwa 40 km/h auf den Beamten zu. Als der geistesgegenwärtig zur Seite gesprungen war, beschleunigte der Fahrer das Fahrzeug. Nach ca. 50 Metern überquerte er mit hoher Geschwindigkeit die übergeordnete L 320 trotz regen Querverkehrs. Dabei hatte er die deutlich sichtbaren Stoppschilder ignoriert. Nacheilende Polizeibeamte fanden das Auto auf einem Waldweg in Reichshof-Wendershagen. In unmittelbarer Nähe trafen sie einen 38-jährigen Mann aus Bergneustadt und eine 14 Jahre jüngere Frau aus Maintal an. Konfrontiert mit dem Sachverhalt machten beide widersprüchliche Angaben. Ermittlungen ergaben, dass der Mann unter Drogen und die Frau unter Alkoholeinwirkung stand. Die Beamten ordneten bei beiden die Entnahme von Blutproben an. Sie stellten außerdem das Auto sicher. Zurzeit wird ermittelt, wer zum fraglichen Zeitpunkt das Fahrzeug geführt hatte. (oh-11.01.2008 13:31)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung