Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 29.08.2008

Haftrichter schickt Ladendieb in Untersuchungshaft
Polizei sucht den Unfallzeugen - Kradfahrer weiterhin in Lebensgefahr


Weitere Meldungen:   28.08.2008  27.08.2008  26.08.2008  25.08.2008  24.08.2008  

Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls

Haftrichter schickt Ladendieb in Untersuchungshaft

Wiehl - Der Haftrichter schickte heute einen 18-Jährigen in Untersuchungshaft. Es besteht der dringende Verdacht, dass der in Wiehl wohnende Heranwachsende gemeinsam mit einem noch unbekannten Mittäter zahlreiche Diebstähle begangen hatte.

Gestern Vormittag, gegen 10:00 Uhr fielen einem Detektiv in einem Discounter in der Wiesenstraße zwei junge Männer auf. Er hielt sie im Visier. Wenig später beobachtete er, wie einer von ihnen sieben Flaschen Wodka aus einem Regal nahm und in einen Rucksack steckte. Anschließend verließen beide das Geschäft. Der Detektiv hielt einen Verdächtigen unmittelbar hinter der Kasse fest, stellte ihn zur Rede und führte ihn ins Büro. In seinem Rucksack befanden sich die nicht bezahlten Spirituosen. Er übergab den 18-Jährigen einer Kollegin und beabsichtigte dessen Begleiter festzunehmen.

Kaum hatte der Detektiv das Büro verlassen, stand der 18-Jährige auf, öffnete ein Fenster und sprang nach draußen. Die Zeugin, die ihn festzuhalten versuchte, verletzte er mit einem Tritt gegen das Bein.

Die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten nahmen den 18-Jährigen in der Nähe des Discounters fest. Die Fahndung nach dem Anderen verlief ergebnislos. Ermittlungen ergaben, dass der Festgenommene wegen derselben Delikte schon mehrfach in Wiehl, aber auch in Münster, Dortmund, Plettenberg und Bochum in Erscheinung getreten war. (oh-29.08.2008 23:04)



Polizei sucht den Unfallzeugen - Kradfahrer weiterhin in Lebensgefahr

Waldbröl - Gestern hatten Angehörige des schwer verletzten 28-jährigen Kradfahrers die Unfallstelle bei Büscherhof aufgesucht und dort zufällig einen Mann getroffen, der erzählte, den Unfall gesehen zu haben. Er ist für die Polizei ein wichtiger Zeuge. Der Mann ist um die 60 Jahre alt. An einer Hand fehlen ihm drei Finger. Er ist vermutlich Osteuropäer.

Am vergangenen Mittwoch (27.08.), gegen 17:34 Uhr verunglückte ein 28-jähriger Kradfahrer aus Siegburg auf der Schladerner Straße (wir berichteten). Er erlitt schwere Verletzungen. Laut Angaben der Polizei besteht weiterhin Lebensgefahr.

Die Polizei sucht jetzt den Zeugen, der sich gestern mit Angehörigen des Verletzten an der Unfallstelle unterhalten hatte. Er hatte im Gespräch erwähnt, den Unfallhergang beobachtet zu haben.

Der Mann ist älter als 60 Jahre und hat an einer Hand lediglich einen verkrüppelten Finger und den Daumen. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Die Polizei bittet den Zeugen, sich beim Verkehrskommissariat in Gummersbach unter Tel.: 022618199-0 zu melden.

Personen, die den Zeugen kennen, werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (red.-29.08.2008 13:08)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung