Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 6.09.2008

Laterne „geköpft“ und abgehauen
Auf Leitplanke fährt sich schlecht


Weitere Meldungen:   5.09.2008  4.09.2008  3.09.2008  2.09.2008  1.09.2008  

Laterne „geköpft“ und abgehauen

Waldbröl - Erheblicher Sachschaden entstand am Samstagabend bei einem Alleinunfall auf der Ritter-Tillmann-Straße. Ein 28-Jähriger war in einer Linkskurve ins Schleudern geraten und gegen eine Laterne geprallt, die bei dem Zusammenstoß abknickte. Die Polizei erwischte den Fahrer, als er sein stark beschädigtes Auto in einer Garage verschwinden lassen wollte.

Im Zuge der Fahndung entdeckte die Polizei den erheblich beschädigten PKW in der Nähe des Unfallortes. Der 28-Jährige war gerade im Begriff, den PKW in einer Garage verschwinden zu lassen. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass er sehr stark alkoholisiert war. Nach Entnahme einer Blutprobe und Abgabe seines Führerscheins wurde der Unfallfahrer wieder aus der Obhut der Polizei entlassen. Es entstand insgesamt erheblicher Sachschaden. (red.-06.09.2008 10:27)



Alle vier Räder in der Luft

Auf Leitplanke fährt sich schlecht

Reichshof - Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte am Samstagabend in Denklingen einen PKW, der - mit allen vier Rädern in der Luft - auf einer Leitplanken stand. Im Fahrzeug saß der 38-jährige Fahrer, der vergeblich versuchte, das Auto rückwärts von der Schutzplanke zu bugsieren. Die Trunkenheitsfahrt endete mit einer Blutprobe und dem Verlust der Fahrerlaubnis.

Am 05.09.2008, gegen 23:18 Uhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung auf einen PKW aufmerksam, der an der B 256 in Höhe der Ortschaft Denklingen auf einer Leitplanke stand. Im Fahrzeug saß noch der 38-jährige Fahrer und versuchte vergeblich das Auto wieder rückwärts von der Schutzplanke zu bewegen. Es stellte sich heraus, dass der Gummersbacher zuvor die B 256, aus Richtung Gummersbach kommend, in Richtung Denklingen, befahren hatte. Da er einem dringenden Bedürfnis nachkommen musste, hielt er am rechten Fahrbahnrand an. Als er seine Fahrt fortsetzen wollte, übersah er wohl nicht zuletzt aufgrund seines Alkoholkonsums, die aus dem Gras ansteigende Leitplanke und rutschte mit dem Unterboden darauf, sodass sich alle vier Räder das Fahrzeugs in der Luft befanden. Da der 38-jährige unter Alkoholeinfluss stand wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Es entstand mittlerer Sachschaden. (red.-06.09.2008 10:27)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung