Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 1.09.2008

Elf neue Beamtinnen und Beamte für oberbergische Polizei
Gummersbacher soll für 6 Jahre und 3 Monate in Haft
Komplize von Ladendieb jetzt auch in Haft
Unter die Leitplanke gerutscht


Weitere Meldungen:   29.08.2008  28.08.2008  27.08.2008  26.08.2008  25.08.2008  

Erfahrene Verstärkung

Elf neue Beamtinnen und Beamte für oberbergische Polizei

Oberberg - Die Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis erhält im Nachersatzverfahren erfahrene Verstärkung durch sechs Beamtinnen und fünf Beamte, die zuvor in Krefeld, im Rhein-Erft-Kreis und in Köln Dienst versehen haben.

Vier von ihnen waren bereits im Oberbergischen Kreis tätig. Sie sind nach dem Studium an der Fachhochschule wieder an ihre alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. Zehn Beamte versehen in den Wachen Wipperfürth (6) und Gummersbach (4) und einer bei der Direktion Kriminalität in Gummersbach ihren Dienst. Mit der Zuweisung der Beamtinnen und Beamten werden Zurruhesetzungen und Versetzungen ausgeglichen. (oh-01.09.2008 22:09)



Verteidigerin will Urteil anfechten

Gummersbacher soll für 6 Jahre und 3 Monate in Haft

Köln - Der unter anderem wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeklagte 33-jährige Gummersbacher wurde heute vor dem Kölner Landgericht zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Er soll im November 2007 mit einem Springmesser auf einen 50-Jährigen eingestochen haben, der ihn nach wiederholter nächtlicher Randale zur Ruhe ermahnt hatte.

Der alkohol- und drogenabhängige Mann soll seine Nachbarn über mehrere Wochen terrorisiert haben. Im November 2007 soll er schließlich einen 50-jährigen Mann niedergestochen haben, der zu Besuch bei den Nachbarn war. Den Angaben des Angeklagten, das Opfer sei durch ein Unglück in das Messer gefallen, wollte das Gericht nicht folgen und verurteilte den mehrfach vorbestraften 33-Jährigen zu sechs Jahren und drei Monaten Haft. Er war erst Anfang 2007 aus dem Gefängnis entlassen worden. Seine Verteidigerin kündigte an, in Berufung zu gehen. (oh-01.09.2008 16:30)




Zwei Festnahmen

Komplize von Ladendieb jetzt auch in Haft

Wiehl - Der Haftrichter schickte am vergangenen Freitag einen 18-jährigen Ladendieb in U-Haft. Noch am gleichen Abend schnappte die Polizei seinen 20-jährigen Mittäter. Die beiden sollen alleine in einem Drogeriemarkt in Gummersbach Waren im Wert von 1.400 Euro erbeutet haben. Der 20-Jährige hält sich vermutlich illegal in Deutschland auf.

Die Polizei wirft den beiden Tätern zahlreiche Ladendiebstähle vor. Während der 18-Jährige auf frischer Tat ertappt wurde, konnte der 20-Jährige erst einmal flüchten. Er wurde aber kurze Zeit später in der Wohnung des bereits inhaftierten Komplizen festgenommen. Doch so einfach abführen ließ er sich nicht. Vielmehr beleidigte er die Beamten auf das Äußerste und versuchte sich seiner Festnahme durch Fußtritte zu entziehen. Die Polizeibeamten legten ihm daraufhin Handfesseln an. Zurzeit bestehen Indizien dafür, dass sich der Mann illegal im Bundesgebiet aufhielt. Die Ermittlungen dauern an. (oh-01.09.2008 13:58)




Schutzengel als Sozius

Unter die Leitplanke gerutscht

Morsbach - Das sei ihm in 40 Jahren auf dem Motorrad noch nie passiert, berichtete der 58-jährige Kradfahrer aus Overath nach einem Unfall am Sonntag bei Volperhausen. Die Maschine war unter die Leitplanken gerauscht. Der Kradfahrer kam mit dem Schrecken davon.

Gegen 16:40 Uhr war der 58-jähriger Kradfahrer auf der Wissener Straße (L 324), in Höhe einen Klärwerkes, ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab gekommen und mit dem Vorderrad gegen eine Schutzplankenbefestigung geprallt. Anschließend fiel das Krad auf die Seite rutschte unter die Leitplanken und schoss dann rund 15 Meter diagonal über die Fahrbahn. Der 58-jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An der Maschine entstand Totalschaden. Das Vorderrad wurde bei dem Unfall abgerissen. (oh-01.09.2008 12:33)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung