Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 9.03.2009

Alkoholisierter Radfahrer fuhr gegen LKW
Wertvolle Modeleisenbahn geplündert
Mit 2 Promille Unfall gebaut und abgehauen
Unfallfahrer hatte 1,94 Promille im Blut
Drei Wohnungseinbrüche in Engelskirchen
Pflegerin überrascht Eindringling


Weitere Meldungen:   8.03.2009  6.03.2009  4.03.2009  3.03.2009  2.03.2009  

Alkoholisierter Radfahrer fuhr gegen LKW

Morsbach - Auf der abschüssigen Hemmerholzer Straße nahm heute Nachmittag, gegen 15.45 Uhr, ein 28-jähriger Fahrradfahrer die Abkürzung über das Grundstück eines Reifenhändlers und prallte dabei frontal gegen einen geparkten LKW. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Da bei dem 28-Jährigen Alkoholgeruch und verengte Pupillen festgestellt wurden, musste er zwei Blutproben zur Feststellung seines Alkohol- und Drogenkonsums abgeben. (red.-09.03.2009 22:27)



Einbrecher machten fette Beute

Wertvolle Modeleisenbahn geplündert

Marienheide - Auf rund 30.000 Euro wird der Wert der mehr als 70 Lokomotiven und mindestens 100 Anhänger einer Modelleisenbahn geschätzt, die unbekannte Täter in den vergangenen vier Wochen bei einem Einbruch in Marienheide- Müllenbach erbeutet haben. Die Täter räumten die gesamte Fleischmann-Modelleisenbahn der Spur -N- ab.

Der Eigentümer hatte die Fleischmann-Modelleisenbahn der Spur -N- in seinem Gartenhaus in der Graf-Albert-Straße fest installiert.

Unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen dem 08.02. und dem 07.03.2009, 14:00 Uhr, die Zugangstür auf. Sie stahlen sämtliche Lokomotiven und Anhänger.

Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Gummersbach, Tel.: 022618199-0. (red.-09.03.2009 19:39)




Führerschein sichergestellt

Mit 2 Promille Unfall gebaut und abgehauen

Waldbröl - Eine Warnbake und ein Baum wurden gestern Abend, gegen 22.20 Uhr einem 50-jährigen Opel-Fahrer zum Verhängnis, der von der Turnerstraße in Richtung Maibuche eine Fahrbahnverengung übersehen hatte. Insgesamt entstand nur leichter Sachschaden, allerdings dürfte der Unfall den 50-Jährigen teuer zu stehen kommen.

Mit zwei Promille befuhr ein 50 jähriger Opel-Fahrer gestern Abend (08.03), um 22.20 Uhr, die Turner Straße in Waldbröl in Richtung Maibuche.
Ohne zu reagieren, fuhr er auf eine Fahrbahnverengung zu und prallte gegen einen Baum und eine Warnbake. Anschließend ging der Unfallverursacher zu Fuß in ein nahe gelegenes Haus. Hier konnte er von der Polizei nach Zeugenhinweisen angetroffen werden. Da der 50-Jährige erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte, ließen ihm die Beamten eine Blutprobe entnehmen. Sie stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Verfahren ein. Es entstand leichter Sachschaden. (red.-09.03.2009 17:13)



Auto landete in Vorgarten

Unfallfahrer hatte 1,94 Promille im Blut

Foto: Polizei OBK
Wiehl - Einen gefährlichen Stunt mit seinem Honda überstand heute Morgen, gegen 2.25 Uhr, ein 22-jähriger Fahrer unverletzt. Der junge Mann konnte sich selbst aus seinem Auto befreien, das über die Straße in einen Vorgarten katapultiert wurde und auf dem Fahrzeugdach liegen blieb.

Ein 22-jähriger Honda-Fahrer verlor heute Morgen, um 2.25 Uhr in Wiehl-Mühlen innerhalb einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und touchierte dabei mehrmals den linken Bordstein. Anschließend schleuderte der PKW zurück auf den Fahrstreifen der Mühlener Straße. Im weiteren Verlauf kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei driftete er über ein höher liegendes Rasengrundstück. Dabei wurde der Honda in die Luft katapultiert und flog über eine Hauszufahrt, wobei das Auto einen Zaun beschädigte und gegen einen Balkon prallte. Von dort fiel das Fahrzeug wieder zurück auf den Rasen und blieb auf dem Dach liegen. Nach diesem Stunt befreite sich der 22-Jährige selbst aus dem Fahrzeug und machte sich zu Fuß aus dem Staub. Durch Zeugen aufmerksam gemacht, konnte der Flüchtige in der Nähe der Unfallstelle von der Polizei angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Nach erfolgter Blutprobe konnte der Fahrer das Krankenhaus unverletzt verlassen. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Verfahren ein. (red.-09.03.2009 16:50)



Hund vertrieb Einbrecher aus einem Objekt

Drei Wohnungseinbrüche in Engelskirchen

Engelskirchen - Dreimal schlugen Einbrecher am Freitag (06.03.) in der Zeit von 18.10 Uhr bis 23.50 Uhr, in Engelskirchen-Miebach zu. In der Straße Unterkaltenbach drangen sie durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten dort mehrere Räume und Schränke. Da die Geschädigten erst am Samstag aus dem Urlaub zurückkehrten, stand noch nicht fest, ob etwas gestohlen wurde. In unmittelbarer Nachbarschaft stiegen die Täter in ein weiteres Haus ein. Sie hebelten ein Kellerfenster auf und durchsuchten im Gebäude sämtliche Räumlichkeiten, Schränke und Behältnisse. Als Beute fiel ihnen Schmuck und Bargeld in die Hände. Auch in der Blumenstraße waren die Täter aktiv. Hier wurde die Hausbesitzerin durch das Bellen ihres Hundes aufmerksam. Im Obergeschoss stellte sie dann fest, dass Unbekannte in das Haus eingedrungen waren. Vermutlich durch das Bellen aufgeschreckt, verließen die Täter unerkannt das Haus. Ob etwas entwendet wurde, stand bei der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizei Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261/81990. (red.-09.03.2009 15:40)



Täter nahm ein Handy mit

Pflegerin überrascht Eindringling

Marienheide - Ein Unbekannter, der sich im Obergeschoss eines Einfamilienhauses zu schaffen machte, wurde am Freitag von der Pflegerin
Pflegerin einer bettlägerigen Frau erwischt. Die Pflegerin riss ihm eine so genannte "Bettelkarte" aus der Hand. Wenig später stellte eine Bewohnerin des Hauses den Diebstahl ihres Handys fest.

Der Unbekannte war gegen 14:30 Uhr offensichtlich durch eine unverschlossene Tür in das Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Marienheide eingedrungen. Er traf im Obergeschoss auf die Zeugin, die ihm im Reflex den Zettel aus der Hand riss. Der Unbekannte flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Der Man ist ca. 30 Jahre alt, hat dunkles Haar und einen dunklen Teint. Er trug eine weiß-grüne Tarnfleckenjacke. Der Mann wirkte recht ungepflegt. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Gummersbach, Tel.: 022618199-0. (red.-09.03.2009 15:40)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung