Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 25.11.2009

Cleverer Zeuge verhindert Flucht von Dieben
Aufs Dach gelegt
20 Kunststoffstoßstangen gestohlen – Hohe Beute
Drei LKW-Aufbrüche in Morsbach


Weitere Meldungen:   23.11.2009  22.11.2009  21.11.2009  20.11.2009  19.11.2009  

Täter hatten es auf Leergut abgesehen

Cleverer Zeuge verhindert Flucht von Dieben

Waldbröl - Kurzerhand zog ein 56-jähriger Zeuge den Fahrzeugschlüssel aus dem Schloss eines Autos, das gestern Abend um 22.10 Uhr mit laufendem Motor und weit geöffneter Fahrertür vor einem Getränkehandel in der Industriestraße stand. Er wusste aus der Vergangenheit, dass sich dort mehrere Leergutdiebstähle ereignet hatten. Und so kam ihm der weiße Golf vor dem Betrieb verdächtig vor.

Der Zeuge konnte beobachten wie ein Tatverdächtiger, der vor dem geschlossenen Metalltor des Getränkehandels stand, von einer anderen Person, die sich auf dem Lagerplatz befand, gefüllte Leergutkisten annahm. Als die Beiden den Zeugen entdeckten, liefen sie davon. Ihr Fahrzeug mussten sie zwangsläufig zurücklassen. Der Zeuge hatte den Autoschlüssel an sich genommen.

Die polizeilichen Ermittlungen bei dem Fahrzeughalter dauern noch an. (red.-25.11.2009 13:06)




49-jährige Fahrerin leicht verletzt

Aufs Dach gelegt

Wiehl - Nach einer Schleuderpartie geriet gestern ein Auto auf der L 133 auf den Gehweg, prallte anschließend gegen eine Böschung, kippte um und landete auf dem Dach. Die 49-jährige Fahrerin aus Reichshof verletzte sich bei dem Alleinunfall leicht. An ihrem Fahrzeug entstand hoher Schaden.

Am Dienstag (24.11.), um 14.15 Uhr befuhr eine 49-jährige Pkw-Fahrerin die Dreisbacher Straße (L133) aus Richtung Wiehl-Dreisbach kommend in Richtung Reichshof-Drespe.

In Höhe der Einmündung L 133/Abzweig Richtung Heikhausen kam die Reichshoferin innerhalb einer Linkskurve ins Schleudern. Sie geriet auf den Gehweg und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die dortige ansteigende Böschung. Der Pkw kippte um und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrerin verletzte sich leicht, es entstand hoher Sachschaden. (red.-25.11.2009 13:06)



20 Kunststoffstoßstangen gestohlen – Hohe Beute

Waldbröl - Unbekannte Täter entwendeten 20 Kunststoffstoßstangen von einem Firmengelände an der Wiehler Straße in Waldbröl.Die Diebe durchtrennten in der Zeit von Montag, 17.15 Uhr bis Dienstag (24.11.), 06.00 Uhr eine Kette mit Vorhängeschloss, die ein Metalltor sicherte.

Hebelversuche an der Eingangstür zur Betriebshalle blieben erfolglos. Aus einem Container auf dem Firmengelände entnahmen die Täter die Stoßstangen. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Waldbröl unter der Tel. Nr. 02291/91055566. (red.-25.11.2009 11:03)




Täter stahlen Navigationsgeräte

Drei LKW-Aufbrüche in Morsbach

Morsbach - In der Nacht von Montag auf Dienstag (24.11.) wurden in Morsbach-Wittershagen und Wendershagen drei LKW aufgebrochen. In Wittershagen stahlen die unbekannten Täter aus einem Daimler Sprinter und einem Opel Vivaro die Navigationsgeräte. Dabei schlugen sie in einem Fall die Scheibe der Beifahrertür ein, in dem anderen Fall die Dreiecksscheibe der Fahrertür. Auch in der Lichtenberger Straße schlugen die Autoknacker zu.

In Wendershagen in der Lichtenberger Straße schlugen sie ebenfalls die Dreiecksscheibe eines Daimler Sprinter ein und stahlen ein Navigationsgerät sowie ein Autoradio der Marke Blaupunkt. (red.-25.11.2009 10:53)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung