Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.12.2011

19-Jähriger Opfer eines brutalen Straßenraubes
Bewaffneter Raubüberfall auf Einkaufsmarkt in Rosbach
Turbulentes Wochenende


Weitere Meldungen:   8.12.2011  5.12.2011  2.12.2011  1.12.2011  

Täter verfolgten ihr Opfer

19-Jähriger Opfer eines brutalen Straßenraubes

Radevormwald - Auf dem Heimweg von einer privaten Feier in der Dalienstraße wurde ein 19-jähriger Schüler, in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3 Uhr , brutal überfallen. Der junge Mann hatte die Abendkasse dabei, die Einnahmen sollten den im nächsten Jahr anstehenden Abiball finanzieren helfen.

In Höhe der Kreuzung "Mermbacher Straße" lösten sich aus einer Gruppe von etwa zehn Personen, die ebenfalls zu Fuß unterwegs waren, zwei Personen, die dem Schüler folgten und die Herausgabe der Kasse forderten. Als der 19-Jährige dies verweigerte, besprühten ihn die Verfolger mit Reizgas und attackieren ihn mit Faustschlägen, schließlich musste er die Geldkassette den Tätern überlassen. Der 19-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter flüchteten in Richtung Dahlienstraße.

Täterbeschreibung:
Ein Täter ca. 190 cm groß, kräftige Statur, dunkles Sweatshirt mit Kapuze, dunkle Jeans;
Zweiter Täter ca. 180 cm groß, helles Sweatshirt mit Kapuze, dunkle Jeans.
Beide Täter sprachen deutsch mit türkischem Akzent.
(red.-11.12.2011 12:45)




Bewaffneter Raubüberfall auf Einkaufsmarkt in Rosbach

Windeck - Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu einem Raubüberfall auf einen Einkaufsmarkt, bei dem mehrer Angestellte einen Schock erlitten und ein Angestellter leicht verletzt wurde.

Am 09.12.2011, gegen 20:33 Uhr, wurde ein Einkaufsmarkt in der Rathausstraße in Rosbach von einem männlichen Einzeltäter überfallen.
Als vier Angestellte nach Ladenschluss den Markt verlassen wollten, wurden sie von einem Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe in den Laden zurückgedrängt und dort gefesselt. Ein Angestellter wurde durch einen Tritt ins Gesicht leicht verletzt. Nachdem der Täter die Tageseinnahmen geraubt hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Die vier Angestellten erlitten zudem einen Schock.

Der Täter war ca. 30-40 Jahre alt, 175-180 cm groß und sprach mit osteuropäischem Akzent. Auffällig war, dass der Täter schielte.Er war bekleidet mit einem hellgrauen Pullover, einer schwarzen Hose, unter der man eine blaue Jeans erkennen konnte, schwarzen ADIDAS-Turnschuhen und einer dunklen Kappe oder Mütze und einer Gesichtsmaske.

Hinweise bitte an das Kriminalkommisariat 3 in Siegburg (02241-5410). (HM)





Polizei hatte alle Hände voll zu tun

Turbulentes Wochenende

Oberberg - Die Polizei musste von Freitag bis Sonntagmorgen fast fünfzig Mal ausrücken, um Randalierer in ihre Schranken zu weisen, Körperverletzungsdelikten nachzugehen, hilflosen Personen wieder auf die Beine zu helfen, Ruhestörungen abzustellen und knapp 40 Verkehrsunfälle aufzunehmen, bei denen es erfreulicherweise nur zu Bleckschäden kam.

In Gummersbach zog die Polizei um 21.30 Uhr eine 30-jährige Autofahrerin in der Wilhelm-Breckow-Allee aus dem Verkehr, die erheblich alkoholisiert war und obendrein ohne Führerschein unterwegs war.

Gegen 22:45 Uhr, kam es bei einer Anzeigenaufnahme auf der Polizeiwache in Waldbröl zu einer Auseinandersetzung. Ein erheblich alkoholisierter 25-jähriger Mann zeigte sich wenig kooperativ, leistete Widerstand und kam einem Platzverweis nicht nach. Daraufhin durfte er bleiben, allerdings nicht im Kreise der Beamten, sondern in der Polizeizelle, die er erst nach Ausnüchterung wieder verlassen durfte.
Es wurde ein Verfahren eingeleitet.

Knapp eine Stunde später nahm die Polizei einen weiteren „Gast“ in der Zelle auf. Der 50-Jährige hatte im volltrunkenen Zustand auf einer privaten Feier andere Gäste bedroht und randaliert.

Am Samstagnachmittag beschäftigt ein 31-Jähriger in Bergneustadt die Polizei. Der Mann war alkoholisiert und kam einen Platzverweis nicht nach. Er musste zur Ausnüchterung in die Zelle der Gummersbacher Wache. (red.-11.12.2011 09:28)






 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung