Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 16.06.2013

Waldbröler legte "Triple hin" - Geheimniskrämerei führte zu Festnahme


Weitere Meldungen:   14.06.2013  12.06.2013  11.06.2013  10.06.2013  9.06.2013  

Ereignisse am Wochenende

Waldbröler legte "Triple hin" - Geheimniskrämerei führte zu Festnahme

Oberberg - Alkoholisierte Fahrer und andere Verkehrssünder beschäftigten die Polizei auch an diesem Wochenende. Ein Unfall auf dem Gelände einer Aral-Tankstelle in Niederseßmar hatte die Festnahme von drei Personen zur Folge. Der betroffene PKW war gegen die Glaswand einer Waschstraße geprallt und hatte dabei ein vierjähriges Kind mitgerissen und schwer verletzt. Da keiner der Insassen des betroffenen Fahrzeugs zugeben wollte, den Wagen gesteuert zu haben, griff die Polizei durch und brachte die aus Rumänien stammenden Personen zur Klärung des Sachverhalts erst einmal zur Wache.

Gummersbach - Am 15.6.2013, gegen 15:40 Uhr, fuhr ein PKW auf dem Gelände der Araltankstelle in Niedersessmar gegen eine Glaswand der Wasch-/ Reinigungsboxen. Dabei wurde ein dort spielendes vierjährige Kind mitgerissen und schwer verletzt. Die drei Fahrzeuginsassen des aus Rumänien stammenden PKW's wollten zunächst nicht mitteilen, wer das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt geführt hatte. Die Personen wurden vorläufig festgenommen und zur weiteren Klärung des Sachverhaltes ins Polizeigewahrsam gebracht. Nach weiteren Ermittlungen konnte der Fahrer schließlich ermittelt werden. Der 21-jährige Rumäne hatte das Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis geführt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet - die Personen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt. Es entstand mittelschwerer Sachschaden.

Waldbröl - Am 14.6.2013, gegen 20:30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Kleinkraftradfahrer die Kaiserstraße in Waldbröl. Er legte einen "Triple" mit negativem Vorzeichen hin. Der junge Mann war erheblich alkoholisiert, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, das Zweirad war nicht zugelassen. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Am 15.6.2013, gegen 3:30 Uhr, befuhr ein aus Köln stammender junger Mitbürger die Kaiserstraße in Waldbröl. Den Polizeibeamten entging nicht der alkoholisierte Zustand des Kölners - die Weiterfahrt endetet am Anhaltepunkt, der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobenentnahme angeordnet - den Kölner erwartet nun ein Strafverfahren.

Wipperfürth - Am 14.6.2013, gegen 23:30 Uhr, befuhr ein 46-jähriger LKW-Fahrer in alkoholisiertem Zustand den Innenstadtbereich von Wipperfürth. Er geriet in eine Kontrolle der Polizei und sieht sich nunmehr mit einer gegen ihn laufenden Anzeige konfrontiert.

Gummersbach-Dümmlinghausen - Am 15.6.2013, gegen 4:30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Jüngling mit seinem PKW die Hagener Straße in Gummersbach-Dümmlinghausen. Aufgrund seines Alkoholkonsums verlor er die Kontrolle über sein Gefährt, geriet in den Gegenverkehr und verursachte einen Unfall. Zwei Personen wurden leicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden. Blutprobenentnahme und Führerscheinsicherstellung mit Einleiten einer entsprechenden Anzeige waren die Folge.

Nümbrecht - Am 15.6.2013, gegen 8:40 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger Nümbrechter mit seinem Kleinkraftrad die Gemeindestraße im Bereich Distelkamp. Er verursachte einen Verkehrsunfall und verletzte sich dabei leicht. Bei der Unfallaufnahme wurde der alkoholisierte Zustand des Jungbürgers festgestellt- ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt - ebenfalls wurde festgestellt, dass das Moped von ihm unbefugt in Gebrauch genommen worden war.

Gummersbach - Am 15.6.2013, gegen 21:30 Uhr, befuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem PKW die B55 in Niederseßmar. In Höhe der Araltankstelle geriet sie und ihr Fahrzeug außer Kontrolle. Sie kam von der Fahrbahn ab und donnerte gegen einen Laternenmast. Die Dame stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Blutprobenentnahme und Führerscheinsicherstellung schlossen sich an, in nächster Zeit wird sie nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr als Fahrzeugführerin teilnehmen. (red.-16.06.2013 13:08)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung