Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.07.2013

Wegen Notarztwagen abgebremst und auf Pkw aufgefahren
Unfall beim Abbiegen - Kradfahrer schwer verletzt
Motorrad aus Carport gestohlen
Verkehrsrowdy unter Drogenverdacht
Pkw hochgebockt und Reifen abmontiert
Hoher Schaden bei Verkehrsunfallflucht
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden


Weitere Meldungen:   10.07.2013  9.07.2013  8.07.2013  7.07.2013  5.07.2013  

Wegen Notarztwagen abgebremst und auf Pkw aufgefahren

Reichshof - Um einen Notarztwagen mit Sonderrechten den Vorrang zu gewähren, bremste eine 38-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug ab. Eine nachfolgende 22-jährige Renault - Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw der 38-Jährigen auf. So geschehen am Mittwoch (10.07.), um 10:45 Uhr in Reichshof - Denklingen an der Einmündung L 344/B 256. Beide Fahrerinnen wurden dabei leicht
verletzt. Es entstand mittlerer Sachschaden. (red.-11.07.2013 11:40)




Unfall beim Abbiegen - Kradfahrer schwer verletzt

Waldbröl - Schwere Verletzungen zog sich ein 54-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Waldbröl Bladersbach zu. Der Motorradfahrer befuhr am Mittwoch (10.07.), um 12:25 Uhr die Brölscheidstraße aus Richtung B 478 kommend in Richtung Bladersbach. In Höhe der Einmündung zur Geilenkausener Straße kamen ihm zwei Pkw entgegen, die nach links in die Geilenkausener Straße abbogen. Nachdem der erste Pkw abgebogen war, folgte ihm ein zweites Fahrzeug, geführt von einem 40-jährigen Gummersbacher. Mit diesem Pkw stieß der Kradfahrer trotz Ausweichversuchs zusammen und verletzte sich dabei schwer. Es entstand hoher Sachschaden. (red.-11.07.2013 11:08)



Motorrad aus Carport gestohlen

Gummmersbach - Ein Motorrad der Marke BMW G 650 GS stahlen unbekannte Täter aus einem Carport in der Hohbeulstraße in Gummersbach - Niederseßmar. Die blau-weiße BMW war mittels Lenkradschloss gesichert. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag (09.07.). Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990.



Verkehrsrowdy unter Drogenverdacht

Hückeswagen - Verkehrsgefährdend soll sich der Fahrer eines Opel Corsa am Dienstag (09.07.), um 19:30 Uhr in Hückeswagen verhalten haben. Der betroffene 58-jährrige Rollerfahrer aus Wermelskirchen gab an, dass der Corsa-Fahrer auf der Straße Aue in Richtung Bevertalsperre so nah an ihm vorbei gefahren sei, dass er fast von seinem Roller gestoßen wurde. Gleichzeitig musste ein entgegenkommendes Fahrzeug bis in die Böschung hinein ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im Rahmen der Fahndung entdeckten Polizeibeamte der Wache Wipperfürth den Opel-Fahrer in der Bahnhofstraße in Hückeswagen. Da der 21-jährige Wermelskirchener unter dem Verdacht stand, Betäubungsmittel konsumiert zu haben, ließen die Beamten ihm eine Blutprobe entnehmen. Sie beschlagnahmten den Führerschein und leiteten ein Strafverfahren ein. Bei der Durchsuchung des Fahrers und seines Beifahrers, fanden die Beamten sowohl beim Fahrer, als auch bei seinem 21-jährigen Beifahrer eine geringe Menge Marihuana. Dieser Umstand handelte beiden eine zusätzliche Anzeige ein.



Pkw hochgebockt und Reifen abmontiert

Gummersbach - Unbekannter Täter bedienten sich in der Nacht von Montag auf Dienstag (09.07.) an einem weißen Pkw Audi A 3, der auf dem Firmengelände einer Kfz-Werkstatt in der Gummersbacher Straßein Gummersbach - Niederseßmar stand. Die Täter bockten den Pkw hoch und legten ihn auf drei Steinen ab. Sie demontierten die Reifen mit Alufelgen und verschwanden mit ihrem Diebesgut in der Nacht. Zurück ließen sie einen durch das Hochbocken beschädigtes Auto. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990.



Hoher Schaden bei Verkehrsunfallflucht

Wiehl - Nur zehn Minuten ließ ein Fahrzeugführer am Dienstag (09.07.), um 10:00 Uhr seinen Renault Kangoo unbeaufsichtigt. Die Zeit reichte einem unbekannten Fahrzeugführer aus, um den Kangoo erheblich zu beschädigen. Die komplette linke Seite war verkratzt und teilweise verformt Auf etwa 4000 Euro wird der Schaden geschätzt. Der Unfallverursacher befand sich nicht mehr vor Ort, er flüchtete vom Unfallort in der Homburger Straße in Wiehl. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990.




Lange Staus

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

Gummersbach - Zu langen Staus führte gestern Nachmittag ein Unfall bei Ahlefeld . Gegen 16.55 Uhr war ein 55-jähriger Autofahrer auf der Westtangente von der Autobahn kommend in Richtung Gummersbach unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Fahrer in Höhe des Klärwerkes auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem PKW einer entgegenkommenden 42-jährigen Fahrerin. Während die Frau lediglich leichte Verletzungen davon trug, wurde der 55-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. (red.-11.07.2013 08:25)





























 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung