Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.03.2014

Imponiergehabe endete im Krankenhaus
Polizei nimmt jugendlichen Einbrecher fest
Heute zieht die Polizeiwache Waldbröl um


Weitere Meldungen:   9.03.2014  8.03.2014  6.03.2014  5.03.2014  4.03.2014  

Zu viel gewagt

Imponiergehabe endete im Krankenhaus

Waldbröl - Schwer verletzt musste ein 18-jähriger Kradfahrer am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Der junge Fahrer hatte seine Fahrkunst offenbar überschätzt, so dass er mit seiner Kawasaki auf der Straße "Auf der Kirchenhecke" mit einem PKW kollidierte. Zum Unfallzeitpunkt befand sich eine größere Zahl Jugendlicher auf der dortigen Mauer, denen er möglicherweise imponieren wollte.
.
Zeugen berichteten den aufnehmenden Polizeibeamten, dass der junge Mann wie ein Stuntman das Vorderrad seines Krads in die Luft brachte und nur auf dem Hinterrad weiterfuhr. Bei diesem Manöver verlor der
18-Jährige die Kontrolle über sein Gefährt und fuhr auf das vor ihm fahrende Auto einer 60-Jährigen auf. Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Das Krad rutschte glücklicherweise nicht in Richtung der anwesenden Jugendlichen, sondern in die Hecke. An beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. (red.-11.03.2014 11:33)


_______________________________

ANZEIGE






Mehrere Einbrüche und Diebstahlsdelikte aufgeklärt

Polizei nimmt jugendlichen Einbrecher fest

Wiehl - Noch in Tatortnähe nahmen Beamte der Wache Gummersbach in der Nacht von Freitag auf Samstag in Wiehl einen Wohnungseinbrecher fest. Der 15-jährige Serientäter war durch ein Fenster im Obergeschoss in ein Wohnhaus eingebrochen und hatte dort Lebensmittel und ein Handy entwendet. Am Samstagmorgen bemerkten die Bewohner des Hauses den Einbruch und informierten die Polizei. Die Beamten nahmen den jungen Mann noch in Tatortnähe fest.

Das Diebesgut konnte sichergestellt werden. Zusätzlich hatte der Jugendliche eine geringe Menge Marihuana bei sich, das auch beschlagnahmt wurde.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass dem jungen Mann seit Beginn dieses Jahres mehrere Wohnungseinbrüche in Wiehl zur Last gelegt werden. So konnten ihm zwei Einbrüche in Mehrfamilienhäuser, zwei in Einfamilienhäuser und zwei Einbrüche in Wohnungen eines Altenheims nachgewiesen werden. Einer davon ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (7.3.). Eine 92-Jährige schreckte mitten in der Nacht hoch und sah den Einbrecher in ihrem Appartement stehen. Durch ihre lauten Schreie trieb sie den Täter in die Flucht.

Die Ermittler konnten dem Jugendlichen weiterhin 11 Diebstahlsdelikte in Wiehler Schulen und Turnhallen nachweisen. Der 15-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl, der jedoch gegen strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. (red.-11.03.2014 11:27)



Heute zieht die Polizeiwache Waldbröl um

Waldbröl - Im Laufe des Dienstagvormittag beziehen die Beamten der Polizeiwache Waldbröl das neue Dienstgebäude an der Brölbahnstraße 17a. Die Erreichbarkeit der Polizeiwache ist auch während des Umzugs gewährleistet. Publikumsverkehr und Anzeigenerstattung auf der Wache sind allerdings vormittags nicht möglich.

(red.-11.03.2014 10:57)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung