Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 4.05.2014

Viele Verletzte und hoher Sachschaden


Weitere Meldungen:   3.05.2014  2.05.2014  1.05.2014  30.04.2014  29.04.2014  

Zahlreiche Unfälle am Wochenende

Viele Verletzte und hoher Sachschaden

Das Auto des alkoholisierten Kölners landete im Gebüsch und war von der Straße aus nicht mehr zu sehen.
Oberberg - Bis Sonntagfrüh ereigneten sich im Kreisgebiet zahlreiche Unfälle mit etlichen Verletzten und hohen Sachschäden. Alleine elf Personen, die sich leichte Verletzungen zugezogen hatten, mussten von Rettungsdiensten am Samstagabend in Niederwipper versorgt werden. In Bergneustadt wurden zwei Kradfahrer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete. Schwere Verletzungen zog sich am Samstagabend ein alkoholisierter Unfallfahrer zu, der mit seinem Auto von der Straße geschleudert wurde.

Wipperfürth - Ein Verkehrsunfall mit zahlreichen verletzten Personen und hohem Sachschaden ereignete sich am Samstagabend, kurz vor 19 Uhr, auf der Gummersbacher Straße in Niederwipper. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass die 11 verletzten Personen lediglich über Nackenschmerzen klagten! Zur Unfallzeit beabsichtigte eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Wipperfürth mit ihrem Pkw von der Bundesstraße nach links in die Ortschaft Niederwipper abzubiegen. Im Fahrzeug befanden sich zu dieser Zeit noch fünf weitere Mitfahrerinnen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste sie vor dem Abbiegen zunächst warten. Ein nachfolgender Pkw, besetzt mit zwei Personen, hielt hinter dem Pkw der 19-jährigen an, ehe es zum Auffahrunfall mit einer weiteren, in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Limousine, in der sich drei Insassen befanden, kam. Die insgesamt elf verletzten Personen wurden mit Rettungsfahrzeugen zu den umliegenden Krankenhäusern nach Wipperfürth, Radevormwald und Gummersbach verbracht, wo sie nach ambulanter Behandlung allesamt entlassen werden konnten. Es entstand hoher Sachschaden an allen Fahrzeugen. Zwei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bergneustadt - Ein 15-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer aus dem Kreis Olpe und seine 16-jährige Sozia wurden am Samstag, gegen 22 Uhr leicht verletzt, als es in Wiedenest auf der Olper Straße zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw kam, der von einem Feldweg auf die Straße einbog. Der oder die Pkw- Fahrer/-in entfernte sich vom Unfallort kümmern in Richtung Bergneustadt, ohne anzuhalten und ohne sich um die Verletzten zu. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen Pkw mit schwarzer Lackierung handeln. Es entstand leichter Sachschaden. Hinweise an die Polizei in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261-8199-0.

Bergneustadt - Ein 50-jähriger Kölner Pkw-Fahrer verletzte sich schwer als er am Samstagabend gegen 23:00 Uhr mit seinem Pkw in Bergneustadt in der 90 Grad-Kurve des Südrings von der Fahrbahn abkam. Während der Verkehrsunfallaufnahme stellte die Polizei zudem Atemalkoholgeruch bei dem Mann fest. Es wurde folglich eine Blutprobeangeordnet und der Führerschein sichergestellt. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Am Pkw entstand lediglich leichter Sachschaden!

Gummersbach - Am Samstagmorgen befuhr ein 32-jähriger Bergneustädter mit seinem Krad die Kölner Straße in Derschlag. Als sich der vorausfahrende Verkehr verlangsamte, setzte er zu einem Überholmanöver an. Während des Überholvorgangs kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden Pkw der nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen wollte. Der Kradfahrer stürzte durch denZusammenstoß und verletzte sich leicht.

Hückeswagen - Ebenfalls leicht verletzt wurde ein 24-jähriger auswärtiger Kradfahrer, der am Samstagmittag auf der Kreisstraße 11 aus Richtung B 478 kommend in Fahrtrichtung Karrenstein unterwegs war. Beim Durchfahren einer Rechtskurve stürzte der junge Mann und rutschte mit seinem Motorrad gegen einen entgegenkommenden Pkw. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden; sie waren nicht mehr fahrbereit.

Marienheide - Auch in Kempershöhe wurde ein 50-jährigerMann aus Radevormwald verletzt. Er war mit seinem Krad auf der Marienheider Straße in Fahrtrichtung Wipperfürth- Dohrgaul unterwegs, als er im Bereich einer Verkehrsinsel stürzte. Der Motorradfahrer wurde mit einer schweren Verletzung ins Krankenhaus gebracht. Am Krad entstand lediglich leichter Sachschaden. (red.-04.05.2014 11:20)








 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung