Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 8.05.2014

Autoknacker festgenommen und in U-Haft geschickt
Plötzliches Wendemanöver mit gravierenden Folgen
Was man so alles falsch machen kann - Verkehrskontrolle führt zu umfangreicher Anzeige


Weitere Meldungen:   7.05.2014  6.05.2014  4.05.2014  3.05.2014  2.05.2014  

Fahrzeugkontrolle war ein voller Erfolg

Autoknacker festgenommen und in U-Haft geschickt

Gummersbach - Eine Fahrzeugkontrolle am Dienstagmorgen auf der Olper Straße in Derschlag führte zur Festnahme eines 25-jährigen Reichshofers. Bei der Überprüfung von Fahrer und Fahrzeug trat Einiges zu Tage. Schon beim Aussteigen teilte der Fahrer mit, dass er keinen Führerschein besitze. Zusätzlich gab er an, dass er die Kennzeichen, die sich an seinem Fahrzeug befanden von einem anderen PKW entwendet habe. Auf Nachfrage des Polizeibeamten gab er zu, Amphetamine zu sich genommen zu haben.

Die obligatorische Blutprobe folgte später. Im weiteren Verlauf händigte der Reichshofer dem Beamten ein Döschen mit Rauschmitteln aus. Die folgende Durchsuchung des 25-Jährigen führte zur Auffindung weiterer Drogen in geringer Menge. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs stießen die Beamten auf einen Nothammer, einen Meißel sowie einem Führerschein und einem Personalausweis. Der Nothammer war von dem 25-Jährigen aus einem Bus entwendet worden, der Führerschein und der Personalausweis stammten aus einem Diebstahl aus Pkw.

Bei den nachfolgenden Vernehmungen und Ermittlungen durch die Kriminalpolizei
räumte der Reichshofer ein, sechs Pkw im Raum Nümbrecht, Reichshof und Bergneustadt aufgebrochen zu haben. Zusätzlich konnten ihm die Ermittler zwei Rollerdiebstähle in Nümbrecht nachweisen. Die Ermittlungen hinsichtlich weiterer begangener Straftaten werden weiter geführt. Der 25-Jährige wurde am Mittwochnachmittag dem Richter vorgeführt, der den Reichshofer hinter Gitter schickte. (red.-08.05.2014 09:30)




87-Jährige hatte sich offenbar verfahren

Plötzliches Wendemanöver mit gravierenden Folgen

Hückeswagen - Eine 87-Jährige Remscheiderin, die mit ihrem PKW am Mittwochnachmittag die Heinrich-Schicht-Straße aus Richtung Georg-Schäffler befuhr, hatte sich nach eigenen Angaben verfahren und querte den Kreuzungsbereich Bockhacker Straße ohne anzuhalten. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 50-jährigen Hagener, der mit seinem PKW die vorfahrberechtige Bockhacker Straße aus Richtung Oberdorp kommend in Fahrtrichtung Scheideweg befuhr.

Bei dem Unfall erlitt die 87-Jährige schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung mittels Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt. Der 50-Jährige wurde leicht verletzt. An den beteiligten -nicht mehr fahrbereiten - PKW entstand hoher Sachschaden, den die Polizei auf rund 37.500 Euro schätzt. (red.-08.05.2014 09:31)


_________________
ANZEIGE





Was man so alles falsch machen kann - Verkehrskontrolle führt zu umfangreicher Anzeige

Radevormwald - Bei der Kontrolle eines 17-jährigen Pkw-Fahrers aus Remscheid, am Mittwoch (07.05.), um 22:50 Uhr auf der Elberfelder Straße in Radevormwald, stießen die Beamten buchstäblich in ein Wespennest. Der Remscheider war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, die Kennzeichen an seinem Pkw waren gestohlen. Der Pkw war weder zugelassen noch versichert. Den Remscheider erwartet nun eine umfangreiche Anzeige.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung