Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.05.2015

Selbstbedienung an Arztkonten


Weitere Meldungen:   12.05.2015  11.05.2015  10.05.2015  8.05.2015  7.05.2015  

Betrüger aufgeflogen - 50 Taten aufgeklärt

Selbstbedienung an Arztkonten

Wiehl - Ein 44-jähriger Wiehler hatte die "Geschäftsidee" entwickelt, Girokonten von in Deutschland tätigen Medizinern, zu belasten. Ohne Gegenleistung initiierte er Lastschriften auf den Geschäftskonten der Ärzte mit dem Verwendungszweck: "Praxis- und Sprechstundenbedarf". Im Ergebnis sorgte er so dafür, dass von ihm frei gewählte Beträge auf sein Konto überwiesen wurden.

Erst durch die Strafanzeige einer Ärztin wurden die polizeilichen Ermittlungen in Gang gesetzt, die letztendlich zur Aufklärung von 50 Taten
führten. (red.-13.05.2015 15:05)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung