Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 25.08.2017

Reh ausgewichen und gegen Baum geprallt
"Spendensammlerin" erbeutet Armbanduhr
Falsche Personalien sollten Fahrt ohne Fahrerlaubnis verheimlichen
Alkoholisierte Autofahrerin ohne Fahrerlaubnis unterwegs


Weitere Meldungen:   23.08.2017  22.08.2017  21.08.2017  20.08.2017  18.08.2017  

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Reh ausgewichen und gegen Baum geprallt

Waldbröl - Am 25.08.2017, gegen 17:20 Uhr, befuhr ein PKW Fahrer die Wirtenbacher Straße in Waldbröl in Richtung Nümbrecht. Hinter der Ortschaft Hahn verlor der 44 jährige Nümbrechter die Kontrolle über seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach seinen Angaben musste er einem Reh ausweichen. Er prallte mit der Beifahrerseite gegen einen dort stehenden Baum, wobei er schwere Verletzungen erlitt. Da er offenkundig unter Alkohol stand wurde eine Blutprobe veranlasst, sein Führerschein sichergestellt. (red.-25.08.2017 20:47)



Polizei bittet um Hinweise

"Spendensammlerin" erbeutet Armbanduhr

Reichshof - Eine unbekannte Frau hat bei einem 91-jährigen Mann am Mittwochmittag (23. August) eine Armbanduhr erbeutet. Der Senior hatte gegen 13 Uhr an einer Bushaltestelle der Siegener Straße in Wildbergerhütte gewartet, als eine etwa 25 bis 30 Jahre alte Frau auf ihn zu kam. Sie hatte eine Art Liste dabei und forderte den Mann mit Gesten zu einer Geldspende auf.

Als dieser nicht darauf einging, bedrängte sie ihn kurz und zerrte an seinem Arm. Erst später bemerkte der Senior, dass die Frau ihm dabei die Armbanduhr abgenommen hatte. Die dunkelhaarige Frau war mit einer karierten Hose und einer Bluse bekleidet. Sie entfernte sich anschließend zu Fuß in Richtung Nespen. Das Vorgehen der Frau ist typisch für die Arbeitsweise von Trickdieben. Sie lenken ihre Opfer ab und verdecken mit mitgeführten Spendenlisten, Zeitungen oder Straßenkarten die Sicht auf mitgeführte Sachen. Oftmals bedanken Sie sich auch mit Umarmungen bei den Spendern oder suchen anderweitig körperlichen Kontakt, um dabei unbemerkt Gegenstände zu stehlen. Hinweise zu der Frau nimmt die Kriminalpolizei in Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. (red.-25.08.2017 19:16)



Falsche Personalien sollten Fahrt ohne Fahrerlaubnis verheimlichen

Wipperfürth - Mit einer falschen Namensangabe versuchte ein 28-Jähriger aus Wipperfürth einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu entgehen. Der Mann war am Donnerstagnachmittag (24. August) auf der Bahnstraße von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert worden. Er gab an, dass er seine Papiere vergessen habe und nannte die Personalien einer anderen Person, die auch tatsächlich im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Als die Beamten ankündigten, mit ihm nach Hause zu fahren um dort die Ausweisdokumente einzusehen, rückte er mit der Wahrheit heraus und gab zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. (red.-25.08.2017 19:12)



Alkoholisierte Autofahrerin ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Gummersbach - Eine erheblich alkoholisierte Autofahrerin hat eine Streifenwagenbesatzung am Donnerstagabend (24. August) auf der Reininghauser Straße aus dem Verkehr gezogen. Die 54-Jährige aus Gummersbach war gegen 21.20 Uhr aufgefallen, weil an dem Wagen entsiegelte Kennzeichen angebracht waren. Bei der Kontrolle stellte sich dann weiterhin heraus, dass der Wagen nicht mehr versichert ist und die 54-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Gegen den Fahrzeughalter erstatteten die Polizisten ebenfalls eine Strafanzeige.(red.-25.08.2017 19:12)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung