Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 18.11.2018

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   17.11.2018  16.11.2018  15.11.2018  14.11.2018  13.11.2018  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

"Doppelte Unfallflucht"

Morsbach -
Nach einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Morsbach-Erblingen sind gleich beide Unfallbeteiligte von der Unfallstelle geflohen; ein Beteiligter meldete sich am Samstagmorgen bei der Polizei. Der 30-Jährige Waldbröler gab an, dass er mit einem Kleintransporter gegen 22.15 Uhr die L 324 von Erblingen in Richtung Waldbröl befahren habe. Kurz hinter dem Abzweig nach Schnörringen sei es zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug gekommen. Obwohl allein an dem Kleintransporter ein Schaden von geschätzt 4.000 Euro entstand, setzten beide Unfallbeteiligte ihre Fahrt unvermindert fort. Anhand am Unfallort gefundener Fahrzeugteile dürfte es sich bei dem entgegenkommenden Fahrzeug um einen Citroen in der Farbe graumetallic gehandelt haben. Gegen beide Beteiligte wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.

Drei Festnahmen nach Einbruch in Schule

Waldbröl -
Nach einem nächtlichen Einbruch in eine Waldbröler Grundschule konnte die Polizei am Samstag (17. November) im Rahmen der Fahndung drei Jugendliche aus Waldbröl im Alter von 16 und 17 Jahren festnehmen. Ein Zeuge hatte gesehen, wie gegen ein Uhr mehrere Personen an der Schule im Karl-Conrad-Weg ein Fenster aufbrachen und in das Gebäude einstiegen. Er alarmierte die Polizei, die sich auf die Suche nach den zwischenzeitlich getürmten Tätern machte. Als sie in Tatortnähe auf die Jugendlichen traf, versuchten diese zu flüchten. Sie konnten jedoch von den Beamten eingeholt und dingfest gemacht werden. Auf dem Fluchtweg fanden Beamte später auch einen aus der Schule gestohlenen Drucker. Die unter Alkoholeinfluss stehenden Jugendlichen wurden zunächst der Wache Waldbröl zugeführt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Führerschein nach Trunkenheitsfahrt sichergestellt

Nümbrecht -
Als am frühen Samstagmorgen (17. November) ein 65-jähriger Autofahrer aus Nümbrecht kontrolliert werden sollte, reagierte er zunächst nicht auf die Anhaltezeichen eines Streifenwagens, sondern beschleunigte sein Fahrzeug. Der Mann war gegen 00.45 Uhr auf der Dr.-Schild-Straße unterwegs gewesen. Etwa 10 Minuten fuhr der Mann mit wechselnden Geschwindigkeiten durch die Gemeinde Nümbrecht, bevor er mithilfe von zwei weiteren Streifenwagen auf der Hauptstraße in Nümbrecht gestoppt werden konnte. Auf seinen Führerschein muss der 65-Jährige nun zunächst verzichten - ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von etwa 1,7 Promille, so
dass neben der Führerscheinsicherstellung auch eine Blutprobenentnahme erfolgte.

Zwei Radfahrer mussten zur Blutprobe

Hückeswagen / Radevormwald -
Gleich zwei Radfahrer mussten am Wochenende in Radevormwald und Hückeswagen eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen, weil sie in deutlich verkehrsuntüchtigem Zustand unterwegs waren. In Radevormwald war am Samstag (17. November) ein 40-Jähriger ins Straucheln geraten, als er mit seinem Fahrrad gegen 15.40 Uhr die Poststraße überqueren wollte. Ein 58-jähriger Autofahrer hatte an einer Querungshilfe angehalten, um dem Radfahrer aus Radevormwald das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Beim Umfahren der Querungshilfe fiel der Radfahrer um, wobei sein Fahrrad das wartende Auto traf. Mit 2 Promille zeigt das Alkoholtestgerät deutlich zu viel an. In Hückeswagen hielt am Sonntag kurz nach Mitternacht eine Streifenwagenbesatzung auf der Peterstraße einen 25-jährigen Radfahrer an, der zuvor in deutlichen Schlangenlinien gefahren war; ein Autofahrer musste dem Hückeswagener beim Überholen ausweichen, da dieser plötzlich einen Schlenker zur Seite machte. Hier zeigte das Messgerät einen vorläufigen Wert von 1,4 Promille an, was bei den deutlichen Ausfallerscheinungen aber auch für einen Radfahrer deutlich zu viel ist. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete jeweils ein Strafverfahren ein.

Tageswohnungseinbruch - Einbrecher stiegen über Balkon ein

Waldbröl -
Über eine Balkontür haben sich Einbrecher am Samstag (17. November) Zugang zu einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus in der Freiherr-vom-Stein-Straße verschafft. Zwischen 13.00 und 22.15 Uhr hebelten die Täter die Türe auf und durchsuchten mehrere Räume der Wohnung. Über die Beute konnten die Geschädigten bei der Anzeigenaufnahme noch keine näheren Angaben machen. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. Stellen sie in Ihrem Wohngebiet verdächtige Fahrzeuge oder Personen fest, informieren Sie bitte umgehend die Polizei unter der Notrufnummer 110.

Trickdiebe klauen Handtasche aus Auto

Gummersbach -
Im Parkhaus Süd des Einkaufzentrums Forum haben zwei Trickdiebe am Samstagmorgen einer 85-Jährigen aus Engelskirchen die Handtasche geklaut. Die Frau war gegen 10.10 Uhr im Parkhaus in ihren silbernen Mercedes gestiegen, als ein unbekannter Mann an die Fahrertür herantrat und sie per Handzeichen zum Herablassen der Scheibe aufforderte. Plötzlich öffnete eine weiterer Mann die Beifahrertür, nahm die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche an sich und flüchtete gemeinsam mit seinem Komplizen. Die Geschädigte konnte lediglich die Person beschreiben, die sie zum Zwecke des Diebstahls abgelenkt hatte. Dabei handelte es sich um einen gepflegten, 30 - 40 Jahre alten Mann mit südländischem Aussehen. Er hatte dunkle Haare, trug eine Jeans, einen dunklen Pullover sowie weiße Turnschuhe. Hinweise zu den Männern nimmt die Kriminalpolizei in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Einbruch in Apotheke

Marienheide -
In der Nacht von Freitag auf Samstag (16./17. November) haben Unbekannte eine Apotheke auf der Hauptstraße aufgebrochen und dort zwei Kasseneinsätze aus der Verkaufstheke herausgerissen. Ein Passant hatte gegen 06.30 Uhr am Samstagmorgen einen der Kasseneinsätze auf dem Gehweg vor der Apotheke gefunden und daraufhin die aufgebrochene Eingangstür entdeckt. Mit dem zweiten Kasseneinsatz konnten die Täter unerkannt entkommen. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-18.11.2018 18:24)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung