Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 30.12.2018

Explosionsgefahr nach Gasausbruch
Leichtsinn lockt Diebe an


Weitere Meldungen:   28.12.2018  27.12.2018  26.12.2018  20.12.2018  19.12.2018  

PKW rammt Gas-Station und flüchtet - Hundert Anwohner evakuiert

Explosionsgefahr nach Gasausbruch

Symbolbild
Gummersbach - Ausströmendes Gas an einem Gasverteiler in Gummersbach-Rebbelroth hat am Sonntag einen Großeinsatz von Rettungskräften ausgelöst. Anwohner hatten der Polizei am Morgen die unfallbeschädigte Gasverteilerstation an der Kölner Straße gemeldet. Als eine Streifenwagenbesatzung gegen 08.40 Uhr am Unfallort eintraf, vernahmen die Beamten ein Zischen und Gasgeruch.

Zusammen mit der daraufhin alarmierten Feuerwehr wurde rund um die Verteilerstation eine Gefahrenzone abgesperrt - etwa 100 Anwohner mussten ihre Häuser verlassen. Mitarbeiter des Ordnungsamtes öffneten ein nahegelegenes Schulgebäude, in dem die Anwohner bis zur Aufhebung der Sperrung unterkommen konnten. Glücklicherweise verlief der Gasaustritt glimpflich - gegen 10.00 Uhr war die Gefahr gebannt und die Sperrmaßnahmen konnten wieder aufgehoben werden. Geschehen war der Unfall wohl bereits gegen 5.55 Uhr am Morgen. Zu diesem Zeitpunkt hatten Zeugen Unfallgeräusche gehört, diese aber nicht zuordnen können.

Das unfallverursachende Fahrzeug, ein grauer Skoda Octavia, konnte nur wenige hundert Meter vom Unfallort aufgefunden werden. Die Polizei stellte den Wagen sicher. Wer zum Zeitpunkt des Unfalls hinter dem Steuer gesessen hat, konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen. (red.-30.12.2018 20:39)



Leichtsinn lockt Diebe an

Gummersbach - Am helllichten Tag hat am Samstag (29. Dezember) ein Unbekannter auf der Moltkestraße die Scheibe eines Autos eingeschlagen, um an ein auf dem Beifahrersitz liegendes Portemonnaie zu gelangen. Der Geschädigte hatte seinen VW Polo gegen 14.10 Uhr auf dem Parkstreifen der Moltkestraße abgestellt, um nur kurz auf den nahegelegenen Sportplatz zu gehen. Als er nach zwanzig Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, lag statt des Portemonnaies ein Stein im Auto, mit dem ein unbekannter Dieb die Scheibe der Fahrerseite eingeworfen hatte. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-30.12.2018 20:45)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung