Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 26.03.2019

Auto kracht in Reiterstübchen
Schwerverletzt nach Unfall in Bielstein
In den Gegenverkehr geraten


Weitere Meldungen:   25.03.2019  24.03.2019  22.03.2019  21.03.2019  20.03.2019  

Fahranfänger schwer verletzt - 50.000 Euro Gebäudeschaden

Auto kracht in Reiterstübchen

Waldbröl - aktualisiertEin 18-jähriger Waldbröler hat am Dienstagmorgen (26.März) in Waldbröl-Happach die Kontrolle über seinen Wagen verloren, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Gebäude eines Reitstalls.

Um 5:35 Uhr fuhr der 18-Jährige mit seinem blauen Opel Caravan auf der K28 aus Waldbröl kommend in Fahrtrichtung Drinsahl. In einer langgezogenen Linkskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet zunächst in den Gegenverkehr, steuerte gegen und verlor anschließend die Kontrolle. Der PKW driftete in Richtung einer dortigen Reitanlage, kollidierte zunächst mit einem Zaun und landete schließlich im Eingangsbereich der Reiterstube. Der 18-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Beim Durchbrechen des Zauns lösten sich zwei Eisenstangen. Eine davon flog in Richtung der Reiterstube, die andere landete auf der Fahrbahn. Ein 22-jähriger BMW-Fahrer erkannte die auf der Fahrbahn liegende Eisenstange zu spät und fuhr drüber. Dadurch entstand ein Schaden am Frontspoiler seines Fahrzeugs.

An der Reiterstube entstand sowohl am Mauerwerk als auch am Inventar erheblicher Sachschaden. Die ersten Schätzungen belaufen sich auf einen Schaden von etwa 50.000 Euro.
Die K28 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 8:20 Uhr komplett gesperrt. (gbm-26.03.2019 09:54) (aktualisiert-26.03.2019 11:25)



















Schwerverletzt nach Unfall in Bielstein

Wiehl - In Wiehl-Bielstein sind am Montagnachmittag (25.März) im Einmündungsbereich der L95 und der L321 zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Dabei verletzte sich ein 51-jähriger Mann aus Ruppichteroth schwer. Ein 53-jähriger Waldbröler befuhr um 17:25 Uhr mit seinem grauen VW Golf die Bielsteiner Straße (L321) aus Richtung Weiershagen kommend. An der Einmündung Bielsteiner Straße (L95) beabsichtigte er nach links in Richtung Wiehl abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem schwarzen Ford Kuga des 51-Jährigen, der die vorfahrtsberechtigte Bielsteiner Straße aus Richtung Wiehl kommend in Fahrtrichtung Bielstein befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der 51-Jährige schwere Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden; sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 19 Uhr komplett gesperrt. (red.-26.03.2019 10:55)



In den Gegenverkehr geraten

Wipperfürth - Zwei Verletzte und hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag (25.März) auf der Straße "Egerpohl" in Wipperfürth ereignet hat. Eine 24-jährige Wipperfürtherin fuhr um 17:50 Uhr mit ihrem schwarzen Audi auf der Straße "Egerpohl" in Richtung Lendringhausen. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden schwarzen Hyundai eines 23-jährigen Wipperfürthers. Bei dem Unfall zog sich die die Audi-Fahrerin schwere und der Hyundai-Fahrer leichte Verletzungen zu. Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war bis kurz nach 19 Uhr gesperrt. (red.-26.03.2019 10:55)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung