Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.07.2021

Betrunkener landete nach Bedrohung im Polizeigewahrsam
Pferd gesucht
Drei Lämmer gestohlen
Gastwirt vertreibt Einbrecher


Weitere Meldungen:   12.07.2021  11.07.2021  8.07.2021  6.07.2021  4.07.2021  

Betrunkener landete nach Bedrohung im Polizeigewahrsam

Waldbröl - Nach einer Bedrohung auf der Kaiserstraße fahndete die Polizei am Montag (12. Juli) nach einem Mann, der eine Schusswaffe bei sich getragen haben soll. Der stark alkoholisierte Mann hatte gegen 17.30 Uhr ohne erkennbaren Anlass einen Passanten angepöbelt und beleidigt. Mit den Worten "Ich kann dir auch ins Bein schießen" griff er in einen mitgeführten Rucksack und zog einen Gegenstand hervor, bei dem es sich um eine Waffe gehandelt haben soll. Drei vor Ort befindliche Frauen beleidigte der Mann ebenfalls, bevor er in Richtung der Scharnhorststraße davonging.

Die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen nach dem Täter fahndete, traf gegen 19.00 Uhr im Königsbornpark auf einen 31-jährigen Waldbröler, bei dem es sich aufgrund der übereinstimmenden Personenbeschreibung um den Täter handeln dürfte. Ein Alkoholvortest zeigte einen Wert von über 1,7 Promille an; zudem schlug auch ein Drogentest positiv an. Eine Waffe konnte nicht aufgefunden werden, jedoch zeigte sich der 31-Jährige gegenüber der Polizei im Verlauf einer angeordneten Gewahrsamnahme als sehr aggressiv, so dass er zeitweise gefesselt werden musste. (red.-13.07.2021 14:26)



Pferd gesucht

Foto: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Reichshof - Eine elf Monate alte Stute haben vermutlich Unbekannte in Reichshof-Rabenschlade gestohlen. Bei dem Pferd handelt es sich um einen Appaloosa-Mischling, das sich gegen 15 Uhr am Sonntag (11. Juli) noch zusammen mit fünf weiteren Pferden auf einer Weide befand. Gegen 14.00 Uhr am Montag stellte die Besitzerin fest, dass die Stute fehlte. Es gilt als unwahrscheinlich, dass das Pferd ausgebrochen sein könnte. Die Polizei sucht nach Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-13.07.2021 14:26)




Drei Lämmer gestohlen

Gummersbach - Drei Lämmer und ein Weidezaungerät haben Unbekannte in der Zeit zwischen 22 Uhr am Sonntag (11. Juli) und 15 Uhr am Montag von einer Weide in Gummersbach-Dieringhausen gestohlen. Die Schafsherde, zu der auch die drei Lämmer gehörten, befand sich zur Tatzeit auf einer Wiese im Bereich der Straße Talblick. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-13.07.2021 14:20)



Gastwirt vertreibt Einbrecher

Waldbröl - Beim Einbruch in eine Gaststätte ist am Montag (12. Juli) ein Einbrecher vom Gastwirt erwischt und vertrieben worden. Der in der Hochstraße über dem Lokal wohnende Gastwirt hatte gegen 03.00 Uhr klopfende Geräusche gehört. Als er diesen nachging, traf er auf einen ca. 170 cm großen Mann, der an ihm vorbei lief und in Richtung Alte Rathausstraße flüchtete.

Bekleidet war der Täter unter anderem mit einer dunklen Kapuzenjacke sowie einer dunklen Basecap. Offenbar hatte der Täter, der eine Tür zur Gaststätte hatte aufhebeln können, keine Zeit mehr, um in der Gaststätte nach Beute zu suchen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung