Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 27.05.2022

Fahrerin hatte 2,2 Promille intus
Autofahrer geraten aneinander
Alkoholisierter Pedelec-Fahrer bei Sturz schwer verletzt


Weitere Meldungen:   25.05.2022  24.05.2022  23.05.2022  22.05.2022  20.05.2022  

Blutprobe nach Unfall unter Alkoholeinfluss

Fahrerin hatte 2,2 Promille intus

Beschädigter Pkw, der vom Fahrzeug der 37-Jährigen gerammt wurde. (Foto: Polizei OBK)
Morsbach - Eine stark alkoholisierte Autofahrerin aus Morsbach ist am Mittwochabend auf der Krottorfer Straße verunfallt. Die 37-Jährige hatte gegen 23 Uhr von der Alzener Landstraße auf die Krottorfer Straße abbiegen wollen. Dies gelang der Fahrerin allerdings nicht. Sie querte die Krottorfer Straße und fuhr nahezu geradeaus auf einen Parkplatz, wobei sie einen Sperrpfosten überfuhr. Anschließend prallte sie zunächst gegen einen geparkten Pkw, bevor die Fahrt etwa fünf Meter weiter an einem Baum endete.

Bei der Unfallaufnahme führten die Polizisten einen Alkoholvortest durch, der einen Wert von etwa 2,2 Promille anzeigte. Es folgte eine Blutprobenentnahme. Auf ihren Führerschein muss die 37-Jährige zunächst verzichten; er wurde von der Polizei sichergestellt. (red.-27.05.2022 12:21)



Charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs wird geprüft

Autofahrer geraten aneinander

Reichshof - Im Rahmen eines Streites zwischen zwei Autofahrern hat ein 36-Jähriger am Mittwochabend (25. Mai) mit einer Tierabwehrpistole auf seinen Kontrahenten geschossen. Die beiden aus Wiehl stammenden Autofahrer waren gegen 21.30 Uhr von Oberwiehl in Richtung Büttinghausen gefahren, als der 36-Jährige von dem dahinter befindlichen Fahrer eines Golf GTI überholt wurde. Ab diesem Zeitpunkt gehen die Schilderungen der Beteiligten auseinander.

Während der 36-Jährige der Polizei schilderte, dass der GTI-Fahrer ihn anschließend absichtlich ausgebremst habe, weshalb er ihm anschließend gefolgt sei, gab der GTI-Fahrer zu Protokoll, dass der 36-Jährige während des Überholens stark beschleunigt und ihn nach dem Überholvorgang durch dichtes Auffahren bedrängt habe. In Reichshof-Sotterbach hielten beide mit ihren Fahrzeugen an, woraufhin der 36-Jährige ein Tierabwehrgerät in Pistolenform zog und eine Ladung Reizstoff in Richtung des GTI-Fahrers abfeuerte. Der GTI-Fahrer setzte seine Fahrt daraufhin fort, der 36-Jährige folgte ihm, bis die alarmierte Polizei die beiden Fahrzeuge kurze Zeit später anhalten konnte.

Das erlaubnisfrei zu erwerbende Tierabwehrgerät stellte die Polizei sicher; gegen beide Autofahrer leitete die Polizei strafrechtliche Ermittlungen ein. Daneben erhielt die Straßenverkehrsbehörde Kenntnis, um die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs zu prüfen. (red.-27.05.2022 12:15)



Alkoholisierter Pedelec-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

Marienheide - Beim Versuch, einen abgeschrägten Bordstein zu überfahren, ist am Donnerstagabend ein alkoholisierter Pedelecfahrer gestürzt; er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 22-Jährige aus Marienheide hatte gegen 20.15 Uhr die Klosterstraße befahren. Auf der Gefällstrecke versuchte er von der Fahrbahn aus einen abgesenkten Bordstein zu überfahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte so schwer, dass er in das Gummersbacher Krankenhaus eingeliefert werden musste. Im Rahmen eines Alkoholvortests ermittelte die Polizei einen Wert von 1,7 Promille, weshalb die Polizei eine Blutprobenentnahme anordnete. (red.-27.05.2022 12:21)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung