Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 12.07.2022

Zwei Verletzte bei Unfall auf der L 324
Polizeinachwuchs erstmals auf Streif


Weitere Meldungen:   11.07.2022  10.07.2022  8.07.2022  7.07.2022  6.07.2022  

L 324 für rund zwei Stunden gesperrt

Zwei Verletzte bei Unfall auf der L 324

Waldbröl - Auf der Landstraße 324 sind am Dienstagmorgen (12. Juli) beim Zusammenstoß zweier Autos im Begegnungsverkehr zwei Menschen leicht verletzt worden. Gegen 06.30 Uhr war ein 23-jähriger Nümbrechter mit einem BMW auf der L 324 von Waldbröl-Lützingen in Richtung Morsbach-Erblingen unterwegs. Im Verlauf einer lang gezogenen Rechtskurve geriet der BMW auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und stieß dort mit dem Opel einer 52-Jährigen aus dem Kreis Altenkirchen zusammen. Der Opel schleuderte daraufhin nach rechts in die Leitplanke und überschlug sich anschließend.

Nachdem der Opel auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen war, konnte sich die 52-Jährige mit leichten Verletzungen aus dem Auto befreien. Der BMW-Fahrer zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Rettungswagen brachten die Verletzten zur ambulanten Behandlung in das Waldbröler Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Zwei weitere Autos wurden durch herumfliegende Trümmerteile getroffen und leicht beschädigt. Bis zum Abschluss der Räumungsarbeiten war die L 324 für etwa zwei Stunden gesperrt. (red.-12.07.2022 15:04)



26 Studierende sind auf den Wachen Gummersbach, Waldbröl und Wipperfürth

Polizeinachwuchs erstmals auf Streif

Oberberg - Deutlich mehr Polizistinnen und Polizisten sind in den nächsten Wochen auf Oberbergs Straßen unterwegs. Insgesamt 26 Studierende sind auf den Wachen Gummersbach, Waldbröl und Wipperfürth mit erfahrenen Kollegen auf Streife, um die ersten praktischen Erfahrungen zu sammeln.

Zehn Monate haben die Polizistinnen und Polizisten des Einstellungsjahrgangs 2021 im Rahmen ihres Bachelor-Studiengangs nun hinter sich. Nach viel Theorie und Trainingssituationen geht es für die angehenden Kommissarinnen und Kommissare nun erstmals in echte Einsätze und es gilt, das Erlernte in der Praxis umzusetzen.

Wer sich auch für einen Einstieg in den Polizeiberuf interessiert, der kann sich derzeit für den Einstellungsjahrgang 2023 bei der Polizei bewerben. Umfassende Informationen zum Polizeiberuf gibt es auf der Internetseite genau-mein-fall.de oder auch beim Einstellungsberater Ulrich Plavac unter der Rufnummer 02261 8199-292. (red.-12.07.2022 14:50)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung