Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 4.11.2022

Zwölf Autos auf Firmenparkplatz zerkratzt
326 Verstöße gegen Fahrpersonal- und Arbeitszeitrecht
Fußgängerin von Auto erfasst - Polizei sucht Unfallzeugen


Weitere Meldungen:   3.11.2022  2.11.2022  31.10.2022  30.10.2022  28.10.2022  

43-jähriger Ex-Angestellter unter Verdacht

Zwölf Autos auf Firmenparkplatz zerkratzt

Gummersbach - Am Donnerstagvormittag sind auf einem Firmenparkplatz an der Gutenbergstraße insgesamt zwölf Autos absichtlich zerkratzt worden. Anhand von Videoaufzeichnungen konnte ein 43-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden, der sich im Verlauf des Vormittages an den Autos aufgehalten hatte und der in der Vergangenheit bei der Firma beschäftigt war.

Bereits in den Tagen zuvor waren auf dem Parkplatz Autos beschädigt worden. Es besteht der Verdacht, dass der 43-Jährige auch hierfür verantwortlich ist. (red.-04.11.2022 11:21)



Bei Kontrolle entdeckt:

326 Verstöße gegen Fahrpersonal- und Arbeitszeitrecht

Radevormwald - Die Kontrolle eines in Polen zugelassenen LKW führte am Mittwoch in Radevormwald nicht nur zur Stilllegung des verkehrsunsicheren Lastwagens, sondern deckte auch eine hohe Anzahl von Verstößen gegen das Fahrpersonal- und Arbeitszeitrecht auf.

Gegen 10.50 Uhr hatte die technische Kontrollgruppe des Verkehrsdienstes den LKW auf der Bundesstraße 483 in Wellringrade angehalten. Wegen mehreren technischen Mängeln ordnete die Polizei eine technische Untersuchung in einer KFZ-Prüfstelle an. Dort endete die Fahrt; der LKW wurde wegen zahlreichen erheblichen Mängeln stillgelegt.


Weitaus umfangreicher waren allerdings die Verstöße, die die Polizei im Zusammenhang mit dem Fahrpersonal- und Arbeitsrecht aufdeckte. Der 40-jährige Fahrer, der im Auftrag einer deutschen Firma Waren transportierte, hatte es mit den Vorschriften und den Arbeitszeiten nicht so genau genommen, sodass insgesamt 326 Verstöße aufgedeckt werden konnten. Den 40-Jährigen und seinen Arbeitgeber erwartet nun ein kostspieliges Bußgeldverfahren. (red.-04.11.2022 11:21)



Fußgängerin von Auto erfasst - Polizei sucht Unfallzeugen

Gummersbach - Auf der Wilhelm-Breckow-Allee ist am Donnerstagnachmittag eine Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die 72-Jährige aus Morsbach hatte an der Fußgängerampel in Höhe der Krankenhauseinfahrt die Fahrbahn überqueren wollen. Nach Zeugenaussagen wartete sie aber nicht das Grünlicht ab, sondern betrat bei Rotlicht die Fahrbahn. Im Zusammenhang mit diesem Unfall sucht die Polizei nach einem PKW-Fahrer als Unfallzeugen. Der Autofahrer war den Unfallbeteiligten zu Hilfe geeilt.

Eine 23-jährige Fahrerin eines VW-Busses, die in Richtung der Innenstadt fuhr, erkannte die Seniorin bei regnerischem Wetter und Dunkelheit nicht. Ihr Wagen erfasste die 72-Jährige und schleuderte sie zu Boden. Die Morsbacherin erlitt schwere Verletzungen; sie kam zur Behandlung in das nahegelegene Krankenhaus. Die Autofahrerin aus Gummersbach erlitt einen Schock.

Im Zusammenhang mit diesem Unfall sucht die Polizei nach einem PKW-Fahrer als Unfallzeugen. Der Autofahrer hatte die Wilhelm-Breckow-Alle aus Richtung Stadtmitte befahren und war den Unfallbeteiligten zu Hilfe geeilt, nach Eintreffen der Rettungskräfte aber weitergefahren. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-04.11.2022 11:38) (aktualisiert-04.11.2022 13:22)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung