Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.02.2023

Zigarettenautomat gesprengt
Erst im Graben gelandet und dann weitergefahren
Von der Fahrbahn abgekommen - Führerschein sichergestellt


Weitere Meldungen:   17.02.2023  15.02.2023  14.02.2023  13.02.2023  9.02.2023  

Polizei bittet um Hinweise

Zigarettenautomat gesprengt

Nümbrecht - Sonntagnacht (19. Februar) haben bislang unbekannte Täter in Nümbrecht-Berkenroth, im Bereich der Einmündung Berkenrother Straße / B 478, einen Zigarettenautomaten gesprengt. Zeugen hörten den lauten Knall gegen 0:50 Uhr und sahen nach dem Knall zwei Fahrzeuge vom Tatort in Richtung Berkenroth flüchten. Möglicherweise hat die Anwesenheit der Zeugen die Täter gestört. Am Tatort blieben zahlreiche Zigarettenschachteln und Bargeld zurück.

Ob die Täter etwas gestohlen haben, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-19.02.2023 19:54)



Erst im Graben gelandet und dann weitergefahren

Reichshof - Zwischen Brüchermühle und Denklingen ist am Freitag (17. Februar) ein 66-jähriger Volvo-Fahrer im Graben gelandet. Der 66-Jährige schaffte es mit seinem Auto wieder aus dem Graben heraus und fuhr auf einen Supermarktparkplatz in Brüchermühle. Zeugen hatten alles beobachtet und die Polizei informiert, denn der Fahrer schien alkoholisiert zu sein. Kurze Zeit erhielt die Polizei einen Hinweis, dass der Fahrer nun in der Straße "Im Wiesengrund" sei. Der Volvo wies frische Unfallspuren auf. Polizisten führten einen Atemalkoholtest bei dem 66-Jährigen durch, der deutlich positiv ausfiel. Er musste eine Blutprobe abgeben. (red.-19.02.2023 19:53)



Von der Fahrbahn abgekommen - Führerschein sichergestellt

Radevormwald - Ein 41-jähriger Hückeswagener ist am Samstagabend (18. Februar) alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen und landete vor einem Wohnhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 41-Jährige mit seinem Skoda auf der Hölterhofer Straße und kam in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Er beschädigte einen Holzzaun und Gartenmöbel und kam schließlich unmittelbar vor der Hauseingangstür eines Wohnhauses zum Stehen. An dem Skoda entstand erheblicher Sachschaden. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer kam augenscheinlich von einer Karnevalsveranstaltung. Er wirkte alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest bestätigte bei einem Wert von etwa 2,1 Promille diesen Verdacht. Der Hückeswagener musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. (red.-19.02.2023 19:54)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung