Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 24.02.2023

Streit eskalierte - Ein Schwerverletzter mit Messerstich ins Krankenhaus
PKW mehrfach überschlagen
Angestellte verfolgt Ladendiebe und rettet Kaninchen


Weitere Meldungen:   22.02.2023  21.02.2023  19.02.2023  17.02.2023  15.02.2023  

Streit eskalierte - Ein Schwerverletzter mit Messerstich ins Krankenhaus

Wiehl - Ein 19-Jähriger ist am Donnerstagabend (23. Februar) in der Nähe des Weiherplatzes von einem Unbekannten mit einem Messer schwer verletzt worden. Zusammen mit seinem Bruder traf sich der 19-Jährige gegen 23:15 Uhr mit einer dreiköpfigen Gruppe, um Streitigkeiten zu klären. Eine vierte Person gesellte sich zu dem Trio. Die Person führte ein Messer mit und versuchte damit, den 19-Jährigen anzugreifen. Als dieser flüchten wollte, rutschte er aus und fiel hin. Der Unbekannte stach daraufhin mit dem Messer einmal auf ihn ein. Zusammen mit seinem Bruder flüchtete der 19-Jährige auf den Weiherplatz. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Während der polizeilichen Sachverhaltsklärung zeigten sich alle Beteiligten wenig kooperativ. Bei dem Angreifer soll es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten, etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter großen Mann handeln. Er hatte wenige Haare und trug einen Bart. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-24.02.2023 12:15)



Fahrer schwer verletzt

PKW mehrfach überschlagen

Marienheide - Auf der Leppestraße hat sich am Donnerstagabend (23. Februar) ein 20-jähriger Lindlarer mit seinem Opel Corsa mehrfach überschlagen. Um 21:40 Uhr fuhr der Lindlarer auf der Leppestraße in Richtung Hütte. Auf Höhe der Einmündung Dürhölzener Straße verlor er im Bereich einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über seinen Corsa und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der Wagen rutschte einen Hang hinunter, schleuderte über eine Wiese und überschlug sich mehrmals, bis er schließlich auf der Fahrerseite liegend zum Stehen kam. Der 20-jährige Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu; ein Rettungswagen brachte ihn ein Krankenhaus. An seinem Corsa entstand erheblicher Sachschaden. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red.-24.02.2023 11:58)



Kaninchen aus Geschäft gestohlen

Angestellte verfolgt Ladendiebe und rettet Kaninchen

Gummersbach - Aus einem Geschäft für Tierbedarf in der Straße "An der Mauerwiese" haben zwei Unbekannte am Mittwoch (22. Februar) ein Kaninchen gestohlen. Eine Kundin des Zooladens bemerkte gegen 15 Uhr, wie zwei Männer mit dem Kaninchen unter der Jacke das Geschäft verließen und informierte eine Angestellte. Als die Angestellte auf die Männer zuging, flüchtete einer der Männer auf der Kölner Straße in Richtung Niederseßmar. Der andere trug eine blaue Jacke und flüchtete in Richtung Derschlag. Der Angestellten gelang es den Mann in der blauen Jacke zu stoppen und entdeckte auch das schwarz-weiße Kaninchen unter dessen Jacke. Sie forderte ihn auf, das Tier zurück zu geben, woraufhin der Mann ihren Arm weg schlug und seinen Weg in Richtung Derschlag fortsetze.

Die augenscheinlich alkoholisierten Diebe werden wie folgt beschrieben: Beide Männer waren 35 bis 45 Jahre alt, etwa 180 cm groß und von schlanker Statur. Sie sprachen eine osteuropäische Sprache. Einer der Männer hatte dunkle Haare und einen dunklen Vollbart. Bekleidet war er mit einem grünen Parker und einer schwarzen Wollmütze. Der zweite Mann hatte rot-braune Haare, einen rot-braunen Dreitagebart und blaue Augen. Er trug eine blaue Jacke, eine blaue Mütze und hatte einen grünen Rucksack bei sich. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.(red.-24.02.2023 06:39)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung