Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 1.05.2023

Plötzlich auf die Straße gelaufen
56-Jähriger erleidet mehrere Knochenbrüche und Schnittverletzungen
17-Jähriger bei Unfall mit Leichtkraftrad schwer verletzt
Motorradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt
Einbruch in Bäckerei


Weitere Meldungen:   26.04.2023  25.04.2023  24.04.2023  21.04.2023  

Vierjähriger Junge von Auto angefahren

Plötzlich auf die Straße gelaufen

Waldbröl - Ein vierjähriges Kind wurde am Freitag auf der Geininger Straße in Waldbröl-Hermesdorf von einem Auto angefahren. Dabei zog sich der Junge schwere Verletzungen zu. Gegen 14 Uhr fuhr der 19-jährige Marienheider auf der Geininger Straße in Richtung der Ortschaft Geiningen. Der Vierjährige lief unvermittelt hinter einem am Fahrbahnrand geparkten Auto auf die Straße. Daraufhin bremste der 19-Jährige. Dennoch kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Jungen.

Der Vierjährige wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte das Kind zur Behandlung in ein Krankenhaus. (red.-01.05.2023 21:24)



Streit zwischen zwei Männern eskalierte

56-Jähriger erleidet mehrere Knochenbrüche und Schnittverletzungen

Gummersbach - Im Gummersbacher Stadtteil Rospe kam es am 28.04.23 zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einem 56-Jährigen. Dabei erlitt der Ältere schwere Verletzungen. Der Jüngere wurde vorläufig festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wohnen beide in einer Notunterkunft. Ein zunächst verbaler Streit zwischen beiden eskalierte. Der Ältere soll den Jüngeren zunächst mit einer Machete bedroht haben. Der Jüngere schlug ihm die Machete aus der Hand und schlug dann mehrfach auf seinen Kontrahenten ein. Dabei erlitt dieser mehrere Knochenbrüche und Schnittverletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 36-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er eine Blutprobe abgeben. Die Polizei stellte die Machete sicher. Die Ermittlungen dauern an. (red.-01.05.2023 21:22)




17-Jähriger bei Unfall mit Leichtkraftrad schwer verletzt

Nümbrecht - Bei einem Zusammenstoß mit einem Transporter hat ein 17-Jähriger Leichtkraftradfahrer am Freitagnachmittag (28. April) schwere Verletzungen davon getragen. Der junge Mann au Nümbrecht fuhr um 15.45 Uhr auf der L95 bei Nümbrecht-Hammermühle in Richtung Grötzenberg. Zeitgleich beabsichtigte ein 47-jähriger aus Köln mit seinem Opel Movano von der K28 nach links auf die L95 abzubiegen. Der 17-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und krachte in die Seite des Opel. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 17-Jährige schwere Verletzungen zu. Nach einer ersten Behandlung am Unfallort brachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 47-Jährige blieb unverletzt.



Motorradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Lindlar - Bei einer Kollision mit einem Auto auf der L284 in Lindlar zog sich ein Motorradfahrer am Sonntag (30. April) schwere Verletzungen zu. Gegen 11.45 Uhr fuhr der 32-jährige Iserlohner auf seiner Yamaha auf der L284 in Richtung Schätzmühle. Zeitgleich beabsichtigte ein 58-jähriger Autofahrer aus Bochum mit seinem Fahrzeug von der L129 nach links auf die L284 abzubiegen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Auto. Dabei wurde der 32-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.



Einbruch in Bäckerei

Gummersbach - Unbekannte sind zwischen Samstag (29. April) und Montag (1. Mai) in eine Bäckerei auf der Dieringhauser Straße eingebrochen. Zwischen 14.10 Uhr am Samstag und 7 Uhr am Montag hebelten die Kriminellen die Tür zum Gebäude auf. Anschließend öffneten sie die Kasse und entwendeten zwei leere Geldtaschen. Hinweise zu dem Einbruch bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung