Suche:
 Inhalt

 

 News 
28-jährige Fahrerin in Auto eingeklemmt

Schwerer Unfall – Starke Kritik an Straße

Morsbach/Steeg - Von der Straße abgekommen, die Böschung hinunter, dort gleich gegen zwei Bäume und wieder zurück auf die Fahrbahn rauschte heute Nachmittag gegen 17:00 Uhr eine 28-Jährige PKW-Fahrerin aus Siegen. Ob die Frau auf der engen Straße möglicherweise einem entgegenkommenden Fahrzeug ausgewichen ist oder einen Alleinunfall verursachte, steht derzeit nicht fest.

Starke Kritik an der ehemals katastrophal maroden, jetzt endlich erneuerten Straße übte unter anderem der Zeuge, der als erster zur Unfallstelle kam und die schwer verletzte Fahrerin in ihrem Renault Clio eingeklemmt vorfand.

Die vor rund einem Monat erst teilweise fertig gestellte Fahrbahndecke der L 278 zwischen Morsbach und Steeg stehe zu hoch und hebe sich zu stark von dem weichen Straßenbankett ab. Außerdem fehle der Mittelstreifen, eine sichere Orientierung sei vor allem im Dunklen kaum möglich.

Andere Autofahrer, die durch den Unfall an einer Weiterfahrt gehindert wurden, schimpften ebenfalls über die „gefährlich enge Straße entlang unzähliger Bäume“. Man schwanke stets zwischen den Möglichkeiten eines Kontakts mit dem Gegenverkehr, einem Ausflug die Böschung hinunter oder gegen die Alleebäume. Wenn sich hier LKWs oder Busse begegnen, knarren die Außenspiegel oder die Fahrzeuge geraten teils auf dem Straßenbankett in bedenkliche Schieflage.

Ob der Unfall auf die Fahrbahnbeschaffenheit oder auf ein eventuelles Ausweichmanöver oder gar auf nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen ist, steht derzeit nicht fest. Die schwer verletzte Fahrerin, die von der Feuerwehr Morsbach und Lichtenberg aus ihrem PKW befreit wurde, konnte nicht befragt werden. Unfallzeugen gibt es nach derzeitigem Stand nicht. (gbm-6.12.2005 21:13)




 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung