Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.07.2014

Sechs Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall
Dumm gelaufen


Weitere Meldungen:   12.07.2014  9.07.2014  8.07.2014  7.07.2014  6.07.2014  

Plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten

Sechs Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

Gummersbach-Derschlag - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 15.10 Uhr auf der Klosterstraße Straße in Gummersbach- Derschlag. Hierbei wurden drei Personen schwer und drei weitere leicht verletzt. Ein 73-jähriger auswärtiger PKW-Fahrer befuhr zur Unfallzeit die Hagener Straße aus Richtung Dümmlinghausen kommend in Fahrtrichtung Derschlag. In einer Rechtskurve in Höhe der Firma Lenneper Leuchten geriet er aus ungeklärter Ursache nach links und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW eines 28-jährigen Gummersbachers.

Der 73-jährige blieb unverletzt, während sein 18-jähriger Beifahrer leicht und eine weitere 70-jährige Insassin auf dem Rücksitz schwer verletzt wurden. Durch den heftigen Zusammenstoß wurden im entgegenkommenden Pkw auch der 28-jährige Gummersbacher und sein 27-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Während eine 26-jährige Frau, die sich auf dem Rücksitz befand, nur leicht verletzt wurde. Die Klosterstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für rund 1,5 Stunden voll gesperrt. Es entstand hoher Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. (red.-13.07.2014 17:17)






Polizei erwischt alkoholisierte Fahrer

Dumm gelaufen

Oberberg - Schlechte Karten hatten am Wochenende zwei alkoholisierte Fahrer in Gummersbach und Nümbrecht, die nun auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind. In Gummersbach-Bergneustadt mussten sich Fußgänger vor einem 48-jährigen Fahrer in Sicherheit bringen, in Nümbrecht sorgte offenbar eine Beziehungskrise für den Einsatz der Polizei und der Beschlagnahme des Führerscheins.

Bergneustadt - Am 13.07.2014, gegen 00:30 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Gummersbach auf den Parkplatz eines Waldfestes in Bergneustadt-Pustenbach. Dabei fuhr er so nah an zwei Fußgängern vorbei, dass sie auf die Seite springen mussten, um nicht vom Pkw erfasst zu werden. Die beiden Männer (22 und 29 Jahre) stellten den Fahrer zur Rede und bemerkten, dass er alkoholisiert war. Es kam zu einem Gerangel, wobei sie dem Fahrer die Fahrzeugschlüssel abnehmen und dem Veranstaltungspersonal übergeben konnten. Diese verständigten daraufhin die Polizei. Der Fahrer wurde zwecks Blutprobe der Wache zugeführt und sein Führerschein beschlagnahmt.

Nümbrecht - Am 13.07.2014, gegen 03:20 Uhr, wurde die Polizei nach Nümbrecht auf die Grötzenberger Straße zum Streit eines Pärchens gerufen. Auf der Anfahrt wurden die Beamten auf einen winkenden 28-jährigen Pkw-Fahrer auf der Winterborner Straße aufmerksam. Dieser gab sich als einer der Beteiligten des Streits zu erkennen und erklärte auch, ein Stück mit dem Pkw gefahren zu sein. Da die Beamten bei ihm Alkoholeinwirkung feststellten, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. (red.-13.07.2014 17:17)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung