Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 26.05.2023

Im Parkhaus stecken geblieben
Zeuge nach Unfallflucht gesucht
Gleich zweimal ohne Fahrerlaubnis erwischt
Einbruch in Gebrauchtwarengeschäft
Kleinkraftrad gestohlen


Weitere Meldungen:   24.05.2023  22.05.2023  21.05.2023  20.05.2023  19.05.2023  

Fahrer hatte 1,3 Promille intus

Im Parkhaus stecken geblieben

Gummersbach - Mit einem Kleintransporter wollte am Donnerstagnachmittag (25. Mai, 17.35 Uhr) ein Autofahrer aus Gummersbach in das Parkhaus des Forums an der Steinmüllerallee einfahren. Allerdings überschritt sein Fahrzeug die maximale Einfahrthöhe, sodass der Kleintransporter mit dem Dach gegen die Decke geriet und stecken blieb. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten einen schwankenden Gang und Alkoholgeruch bei dem 47-jährigen Fahrer fest.

Ein Alkoholvortest zeigte einen Wert von 1,3 Promille an, weshalb die Polizei den Führerschein beschlagnahmte und die Entnahme einer Blutprobe veranlasste. (red.-26.05.2023 09:40)



Zeuge nach Unfallflucht gesucht

Hückeswagen - Am Donnerstag (25. Mai) hat sich im Industriegebiet Winterhagen ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vom Unfallort entfernt, nachdem er gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Skoda gestoßen war. Das geschädigte Fahrzeug, ein schwarzer Skoda Superb, war am Straßenrand der Heinrich-Schicht-Straße abgestellt. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein schwarzes Fahrzeug gegen den geparkten Skoda stieß und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Er informierte gegen 14.20 Uhr den Geschädigten und entfernte sich anschließend ebenfalls. Er wird gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen.



Gleich zweimal ohne Fahrerlaubnis erwischt

Gummersbach - Nachdem ein 38-jähriger Autofahrer bereits am Dienstagnachmittag (23. Mai) ohne Fahrerlaubnis in eine Verkehrskontrolle geraten war, setzte er sich am Abend erneut hinters Steuer und wurde erneut auffällig. Gegen 16.25 Uhr war der Mann aus Gummersbach mit einem Ford auf der Moltkestraße unterwegs. Er geriet in eine Routinekontrolle einer Streifenwagenbesatzung und gab bereitwillig zu, dass er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, da ihm diese im Oktober letzten Jahres entzogen worden sei. Neben einer leichten Alkoholeinwirkung zeigte der 38-Jährige auch Anzeichen auf Drogenkonsum. Ein daraufhin veranlasster Drogentest schlug ebenfalls an und hatte die Entnahme zweier Blutproben zur Folge.
Dies hielt den Gummersbacher jedoch nicht davon ab, sich etwa fünf Stunden später wieder ans Steuer zu setzen. Gegen 21.20 Uhr war er mit dem gleichen Wagen im Gummersbacher Ortsteil Bernberg unterwegs, wo ihn eine weitere Polizeistreife stoppte. Auch in diesem Fall waren zwei Blutproben und ein weiteres Strafverfahren fällig. (red.-26.05.2023 06:38)



Einbruch in Gebrauchtwarengeschäft

Wipperfürth - Aus einem Geschäft für Gebrauchtwaren an der Wupperstraße haben Unbekannte zwischen 18.30 Uhr am Dienstag (23. Mai) und Mittwochmorgen zwei Pedelecs und zwei Laptops gestohlen. Nachdem die Täter in das Gebäude eingedrungen waren, durchsuchten sie mehrere Schränke im Kassenbereich und hebelten ein Büro auf. Neben zwei Laptops erbeuteten sie zudem zwei Pedelecs der Marke Riese und Müller sowie ein entsprechendes Ladegerät. Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-26.05.2023 06:38)



Kleinkraftrad gestohlen

Bergneustadt - Am Mittwochabend (24. Mai) haben Unbekannte in der Weststraße ein Kleinkraftrad der Marke Yamaha gestohlen. Der Geschädigte hatte das rot lackierte Kleinkraftrad mit dem Versicherungskennzeichen 250ROE noch gegen 21.40 Uhr auf dem Grundstück seines Wohnhauses gesehen. Fünf Minuten später war das Zweirad verschwunden. Eventuell mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen zwei etwa 20 Jahre alte und 180 cm große Männer, die sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich des Hauses aufgehalten haben. Einer der Männer hatte blonde Haare und trug eine kurze, karierte Hose. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-26.05.2023 06:38)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung