Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 12.12.2011

Über drei Tonnen Edelstahl gestohlen - Beute vermutlich mit rotem Fahrzeug abtransportiert
Einbrecher gönnten sich keine Verschnaufpause – Täter schlugen im Südkreis gleich mehrfach zu
Mit viel Getöse in die Zelle - 39-Jähriger zeigte sich nicht von der besten Seite
Unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs - Anzeige auch gegen Fahrzeughalterin
Hohen Schaden verursacht und geflüchtet


Weitere Meldungen:   11.12.2011  8.12.2011  5.12.2011  2.12.2011  1.12.2011  

Über drei Tonnen Edelstahl gestohlen - Beute vermutlich mit rotem Fahrzeug abtransportiert

Lindlar - Schwerstarbeit leisteten unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag (10.12.). Sie stahlen von einem Betriebsgelände in Lindlar-Frielingsdorf, Oberleppe mehr als drei Tonnen Edelstahl. Die Täter kletterten vermutlich auf ein verschlossenes Tor, durchschnitten den über dem Tor angebrachten Draht und öffneten dieses dann von innen auf zurzeit noch nicht bekannte Art und Weise. Beim Verlassen des Tatortes stießen die Diebe mit ihrem Fahrzeug gegen ein Geländer und hinterließen dort roten Farbabrieb und das hintere Abdeckglas eines Rücklichtes. Mit dem roten Fahrzeug transportierten die Täter die Beute ab. Hinweise bitte an die Polizei unter 110.(red.-12.12.2011 14:21)




Einbrecher gönnten sich keine Verschnaufpause – Täter schlugen im Südkreis gleich mehrfach zu

Oberberg - In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter in ein Möbelhaus in der Kölner Straße in Rebbelroth ein. Sie hatten die Eingangstür aufgebrochen und sich auf diese Weise Zutritt in die Geschäftsräume verschafft. Dort durchsuchten sie einen Büroraum und entwendeten Bargeld.

Durch die Balkontür gelangten Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Gervershagener Straße in Marienheide. Der Einbruch fand am Samstag zwischen 15 Uhr und 17:40 Uhr statt. Allem Anschein nach gingen die Täter hier jedoch leer aus.

Ein Einfamilienwohnhaus in der Straße Zum Köppchen in Oberbantenberg wurde ebenfalls zum Ziel unbekannter Täter. Sie hebelten ein Küchenfenster am Gebäude auf und durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen. Nach einer ersten Bestandsaufnahme fielen den Einbrechern eine Videokamera, eine grüne Geldkassette sowie Schmuck in die Hände. Der Vorfall ereignete sich zwischen Samstag 13 Uhr und Sonntag 1 Uhr.

Ein Laptop entwendeten unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienwohnhaus in der Talstraße in Gummersbach. Sie schlugen im Zeitraum zwischen Samstag 16 Uhr und Sonntag 21:30 Uhr zu. Die Einbrecher hatten die Rollladen an einer Terrassentür hochgeschoben und sich im weiteren Verlauf Einlass in die Wohnung verschafft.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter dem Notruf 110 entgegen. (red.-12.12.2011 14:20)



Mit viel Getöse in die Zelle - 39-Jähriger zeigte sich nicht von der besten Seite

Wipperfürth - Ein 39-jähriger Gast hatte Sonntagfrüh zunächst in einer Kneipe in der Hochstraße randaliert und sollte daraufhin die Gaststätte verlassen. Weil er sich aber weigerte zu gehen, musste die Polizei einschreiten, die ebenfalls fortwährend beleidigt wurde. Doch alles Zetern half nichts, der Wipperfürther musste die Beamten auf die Polizeiwache begleiten. Als er dort zur Ausnüchterung in eine Zelle gebracht werden sollte, leistete er Widerstand. Auch einer Blutprobenentnahme versuchte er sich durch erneute Gewalttätigkeiten zu widersetzen. Erst am Sonntagmittag konnte er wieder entlassen werden. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein. (red.-12.12.2011 14:04)




Unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs - Anzeige auch gegen Fahrzeughalterin

Gummersbach - Mit dem Pkw seiner Ehefrau war ein 34-jähriger Wiehler am Sonntag (11.12.), um 21:20 Uhr auf der Kölner Straße in Gummersbach unterwegs. Da er der Polizei als Drogenkonsument bekannt war und nicht mehr über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte, wurde er angehalten und überprüft. Der Drogentest verlief erwartungsgemäß positiv. Sowohl der 34-jährige Fahrer als auch seine Ehefrau als Halterin des Fahrzeugs müssen mit Anzeigen rechnen.




Hohen Schaden verursacht und geflüchtet

Marienheide - Mehrere tausend Euro Sachschaden richtete ein unbekannter Fahrzeugführer an einem roten Pkw Nissan an und flüchtete. Der Nissan stand im Tatzeitraum von Samstag, 19:00 Uhr bis Sonntag (11.12.), 10:00 Uhr am Fahrbahnrand der Gummersbacher Straße in Marienheide-Stülinghausen. Der Unfallflüchtige beschädigte den Pkw im Heckbereich. An der Unfallstelle hinterließ der Verursacher ein Opel-Zeichen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Nord unter der Tel. Nr. 02261/81990.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung