Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 20.03.2013

Junge Frau auf Krankenhaus-Parkdeck unsittlich berührt
Unfallfahrer in U-Haft
Autoverwertung - Entsorgungsfachbetrieb - Abschleppdienst
Seniorin von bewaffneten Tätern überfallen und eingesperrt


Weitere Meldungen:   19.03.2013  18.03.2013  17.03.2013  14.03.2013  12.03.2013  

Polizei sucht Pärchen als Zeuge

Junge Frau auf Krankenhaus-Parkdeck unsittlich berührt

Gummersbach - Von einem unbekannten Mann unsittlich berührt wurde eine 18-jährige Lindlarerin auf dem Parkdeck des Krankenhauses in Gummersbach. Die 18-Jährige befand sich am Montagabend kurz nach 20 Uhr auf dem Parkdeck, als sie von einem unbekannten Mann von hinten ergriffen und unsittlich berührt wurde. Durch lautes Schreien konnte sie den Unbekannten in die Flucht schlagen. Unmittelbar nach dem Vorfall befuhr ein Pärchen mit seinem Fahrzeug das Parkdeck und kam der Lindlarerin zu Hilfe. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder im Umfeld verdächtige Beobachtungen gemacht haben, insbesondere wird das Pärchen als Zeuge gesucht.

Personenbeschreibung: Männlich, etwa 20 Jahre alt, 180 cm - 185 cm groß, dunkel gekleidet, Baseballkappe. Die Person führte eine Sporttasche mit sich.

Hinweise bitte innerhalb der Bürodienstzeit an das KK 1, Herrn Schweitzer unter der Tel. Nr. 02261 8199 827 oder außerhalb der Bürodienstzeit unter der Tel. Nr. 02261 8199 0. (red.-20.03.2013 17:05)




Ermittlungserfolg der Polizei

Unfallfahrer in U-Haft

Bergneustadt - Mit Nachdruck hatte die Polizei öffentlich nach dem flüchtigen Unfallfahrer gefahndet, der in der Nähe der Firma Lobbe, am 26. Februar, einen 20-jährigen Fahrradfahrer angefahren und lebensgefährlich verletzt hat. Nach umfangreichen Ermittlungen einer eigens eingerichteten Ermittlungsgruppe (EG), geriet ein 24-jähriger und ein 34-jähriger Rumäne ohne festen Wohnsitz in Verdacht, den Unfall verursacht zu haben und geflüchtet zu sein. Daraufhin beantragte die EG einen Untersuchungshaftbefehl und schrieb das mutmaßliche Tatfahrzeug zur Fahndung aus. Am Dienstagnachmittag ging das Duo mitsamt Fahrzeug einer Funkstreifenwagenbesatzung aus Siegen in Freudenberg ins Netz.

Die Beiden wurden festgenommen und noch vor Ort an die Gummersbacher Beamten übergeben. Der Zeuge, der schon im Vorfeld den entscheidenden Tipp gegeben hatte, identifizierte den 34-Jährigen als Fahrer. Aufgrund der Vernehmung weiterer Zeugen, besteht der dringende Verdacht, dass der 24-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls als Beifahrer im Auto saß. Die Verdächtigen selbst streiten das Tatgeschehen ab. Der 34-Jährige verstrickte sich in der Vernehmung mehrfach in Widersprüche. Beide wurden dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. (red.-20.03.2013 16:33)




ANZEIGE - Gebrüder NOIRON

Autoverwertung - Entsorgungsfachbetrieb - Abschleppdienst

Waldbröl - Der zertifizierte Entsorgungsfachbetrieb Gebrüder Noiron ist seit über 50 Jahren in Waldbröl ansässig Mit der Übernahme im Jahr 2009 ist Michael Noiron der Inhaber des Fachbetriebes in der dritten Generation. Auf dem alten Gelände in der Karl-Benz-Straße 10 in Waldbröl hat er ein neues Konzept entwickelt. Seit 2009 wurde in den Betrieb stark investiert und fast ein Duzend neue Arbeitsplätze geschaffen, erläutert Inhaber Michael Noiron. „Wir bieten jetzt weitere Dienstleistungen an, und unser Konzept hat sich grundsätzlich verändert“. Michael Noiron hat den neuen Betrieb in drei Teile gesplittet. Neben der Autoverwertung führt das inhabergeführte Privatunternehmen einen Entsorgungsfachbetrieb und Abschleppdienst. Großen Wert legt das Team um Michael Noiron auf Kundenberatung, faire und transparente Preise, sowie hohe Qualität der Gebrauchtteile.

Zum Entsorgungsfachbetrieb gehört auch der Containerdienst. Die aktuellen Tagespreise für Schrott und Metalle können unter: www.noiron.de angesehen werden.






Der Röntgenfluoresenzanalysator ermöglicht eine exakte Kontrolle und Metallsortierung vorzunehmen.
Folgende Legierungsgruppen können mit PR-Information dem System exakt bestimmt werden:
Edelstahl V2a - V4a,
NCT, Chromstahl, Widiastahl,
Nickel-, Titan-, Kobaltbasis,
Blei, Zink, Zinn, Aluminium /
Leichtmetall, Kupfer, Bronze,
Messing, Rotguss, Gießereisch-rotte, Werkzeugstähle,
Tiefziehqualitäten und vieles mehr. Egal ob Späne, Drähte,
Pulver, Spulen, Gitter, oder massive Proben - die Pistole analysiert alles,
unabhängig von Form und Größe.

(az-14.03.2013 16:14)





Bewaffneter Raubüberfall

Seniorin von bewaffneten Tätern überfallen und eingesperrt

Nümbrecht - Nümbrecht - Eine 78-jährige Nümbrechterin wurde am Dienstagabend in ihrem Wohnzimmer von zwei maskierten und bewaffneten Männern ausgeraubt. Um 19:50 Uhr hebelten die Täter das Schlafzimmerfenster des Einfamilienhauses im Lindchenweg auf und drangen in das Gebäude. Sie überraschten die Bewohnerin beim Fernsehen in ihrem Wohnzimmer. Mit einer vorgehaltenen Pistole bedrohten sie die alte Dame und forderten sie auf, ihren Tresor zu öffnen. Nachdem sie den Schmuck entwendet hatten, schlossen sie die 78-Jährige in ihrem Badezimmer ein.

Die Seniorin konnte sich kurze Zeit später befreien. Sie kletterte aus dem Badezimmerfenster und rief bei Nachbarn um Hilfe. Die Räuber hatten sich zwischenzeitlich in unbekannte Richtung entfernt und zusätzlich zu dem Schmuck auch noch die Geldbörse der Nümbrechterin mitgenommen.

Personenbeschreibung der beiden Räuber: 1. Täter: circa 1,65 Meter groß, 2. Täter: circa 1,80 Meter groß Beide schwarz gekleidet, Sturmhaube mit Sehschlitzen Silberfarbene Schusswaffe. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-20.03.2013 14:15)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung