Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 17.06.2013

Richter ordnet Untersuchungshaft an
Vorsicht! Hier wird ab heute bis Freitag geblitzt


Weitere Meldungen:   16.06.2013  14.06.2013  12.06.2013  11.06.2013  10.06.2013  

21-Jähriger lieferte volles Programm

Richter ordnet Untersuchungshaft an

Lindlar - Alle Mühe gab sich ein 21-jähriger Lindlarer vergangenen Mittwoch, um eine Unterbringung in der Justizvollzugsanstalt zu erreichen. Um 21:55 Uhr forderte er in der Corneliusstraße in Lindlar-Frielingsdorf einen 16-jährigen Lindlarer auf, seinen Geldbeutel herauszugeben. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, öffnete er seine Bauchtasche und zeigte eine darin befindliche Schusswaffe. Als eine 17-jährige Zeugin dem Geschädigten zu Hilfe kam, flüchtete der Täter. Bei der Anzeigenaufnahme meldete sich ein weiterer 21-jähriger Lindlarer, dem zuvor, um 18 Uhr ähnliches passiert war.

Der 21-jährige Tatverdächtige hatte versucht, den Geschädigten zur Herausgabe von Geld und Zigaretten zu nötigen. Als der 17-Jährige sich weigerte, schlug der Ältere ihm mit der Faust ins Gesicht und flüchtete. Auch um 21:30 Uhr versuchte der 21-Jährige sein Glück.

Hier zeigte er einem 17-Jährigen die Schusswaffe, die sich in seiner Bauchtasche befand, um seiner Forderung nach der Herausgabe von Zigaretten Nachdruck zu verleihen. Seine Beute in diesem Fall: Drei Zigaretten. Zum guten Schluss versuchte er noch einen Pkw zu stehlen, in dem der Zündschlüssel steckte. Einem Zeugen gelang es jedoch den Fahrer samt Pkw aufzuhalten. Der 21-Jährige konnte später
festgenommen werden. Er wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. (red.-17.06.2013 17:15)





Angekündigte Geschwindigkeitskontrollen der Polizei des Oberbergischen Kreises

Vorsicht! Hier wird ab heute bis Freitag geblitzt

Oberberg - Die oberbergische Polizei führt in der 25.KW an folgenden Stellen gezielte Geschwindigkeitsmessungen durch: Am Montag, 17.06. in Hückeswagen-Wipperfürth, entlang der B 237. Am Dienstag, 18.06. in Lindlar, an der L 299 zwischen Loxsteeg und Heiligenhoven. Am Mittwoch, 19.06. in Wiehl, an der L 336, zwischen Sengelbusch und Heckesliefen. Am Donnerstag, 20.06. in Waldbröl, an der B 478, zwischen Brölstraße und Benroth. Am Freitag, 21.06. in Gummersbach, an der L 306, zwischen Neuremscheid und Nochen.

Aber auch an anderen Stellen müssen Verkehrsteilnehmer jederzeit mit Geschwindigkeitskontrollen rechnen. (red.-17.06.2013 08:15)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung