|
|
|
Blaulicht
Morsbach - Ein Kleinkraftrad der Marke Piaggio entwendeten Diebe zwischen Mittwoch 6:40 Uhr und Donnerstag (27.6.) 6:40 Uhr aus einer unverschlossenen Garage in der Straße Am grünen Hang in Morsbach-Katzenbach. Es handelt sich dabei um einen Roller in der Farbe silber/weiß mit einem alten Versicherungskennzeichen. Auffällig ist ein Loch in der Fahrzeugverkleidung unterhalb des linken Fußtritts und das Fehlen des rechten Spiegels. Hinweise zu dem Roller oder zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei unter der Telefonnummer: 02261/81990. (red.-28.06.2013 15:23)
Reichshof - Etwa 190 Kilogramm Edelstahldraht stahlen Diebe aus einer Produktionshalle in der Euelerhammer Straße in Reichshof. Zwischen Mittwoch 15 Uhr und Donnerstag (27.6.) 6 Uhr schlugen Einbrecher ein Loch in die Außenwand der Halle und verschafften sich so Zugang. Um den Draht abzutransportieren, nutzten sie eine in der Firma stehende Schubkarre. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-28.06.2013 15:23)
Engelskirchen - Alle vier Reifen montierten Diebe von einem Peugeot ab, der auf einem Parkplatz im Industriegebiet Overather Straße in Engelskirchen geparkt war. Die Täter bockten den Peugeot mit Pflastersteinen und Europaletten auf. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch 18 Uhr und Donnerstag (27.6.) 7:20 Uhr. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Fahrzeugen bitte an die Polizei unter der Telefonnummer: 02261/81990. (red.-28.06.2013 15:23)
Engelskirchen - Hoher Sachschaden entstand am Donnerstagmorgen(27.6.) bei einem Verkehrsunfall in der Horpestraße in Engelskirchen. Bei leichtem Regen fuhr eine 34-jährige Engelskirchenerin um 9:35 Uhr mit ihrem Fiat die Landstraße 299 in Richtung Engelskirchen. Im Scheitelpunkt einer Rechtskurve verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Heck brach aus und die Fahrerin kam nach rechts von der Straße ab. In der dortigen Böschung prallte der Pkw gegen einen Baum und kippte letztlich auf die Seite. Die 34-Jährige verletzte sich durch den Unfall leicht und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (red.-28.06.2013 15:23)
Gummersbach - Zwei Verletzte und hoher Sachschaden, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag (27.6.) auf der Kölner Straße in Gummersbach ereignete. Um 12:45 Uhr wollte eine 21-jährige Wiehlerin aus einer Grundstückausfahrt auf die Kölner Straße fahren. Sie beabsichtigte über die durchgezogene Linie nach links in Richtung Friedrichstal abzubiegen. Nachdem der Verkehr aus Richtung Niederseßmar anhielt, fuhr sie los. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 54-Jährigen, die auf der Kölner Straße in Richtung Niederseßmar fuhr. Beide Fahrerinnen verletzten sich leicht und wurden von einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red.-28.06.2013 15:23)
Gummersbach - Auf ein Schnellrestaurant in der Gummersbacher Straße in Gummersbach hatten es Einbrecher heute in den frühen Morgenstunden (28.6.) abgesehen. Um 4:15 Uhr hebelten die unbekannten Täter ein Bürofenster sowie die Tür zum Büro auf. Im Objekt durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und brachen zu diesem Zweck zumindest eine weitere Zimmertür auf. Im Büro öffneten die Kriminellen gewaltsam einen Tresor. Mit dem gefundenen Bargeld verließen sie den Tatort in unbekannte Richtung. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-28.06.2013 15:23)
Nümbrecht - Durch ein aufgehebeltes Fenster stiegen unbekannte Täter in eine Werkshalle im Industriegebiet "Alte Ziegelei" ein. Dort luden sie zwischen Donnerstag 18:30 Uhr und heute Morgen (28.6.) 5:30 Uhr etwa 350 kg Kupfer auf einen unverschlossenen Firmen-LKW. Der Schlüssel steckte und so nutzten sie den Lastwagen kurzerhand zum Abtransport ihres Diebesguts. Bei dem Firmenwagen handelt es sich um einen weißen Lkw der Marke IVECO , Typ C65C mit dem amtlichen Kennzeichen GM-MS 6500. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-28.06.2013 15:23)
|
|
|
| Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|