Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 17.01.2014

Räuber wollte kein Räuber sein
Nicht nur Verdächtige erwischt


Weitere Meldungen:   16.01.2014  13.01.2014  12.01.2014  10.01.2014  9.01.2014  

Angestellte handelt besonnen

Räuber wollte kein Räuber sein

Waldbröl - Mit einem Küchenmesser bewaffnet betrat ein 44-jähriger Waldbröler am Mittwoch ein Schreibwarengeschäft in der Hochstraße in Waldbröl. Er blieb vor der Verkaufstheke stehen und bedrohte die 51-jährige Angestellte mit den Worten: "Ich will sie überfallen! Ich habe ein Messer!" Der 51-Jährigen kam die Situation seltsam vor und sie konnte den Mann nicht recht ernst nehmen. Daher fragte sie den Mann, ob er vor dem Geschäft warten könnte. Das bejahte der vermeintliche Räuber und verließ das Geschäft. Die Angestellte informierte die Polizei, die nur wenige Minuten später vor Ort auf den wartenden Mann traf.

Der 44-Jährige wirkte aufgeregt, Er gab an, dass er nicht vorgehabt habe, die Frau zu überfallen aber er brauche Hilfe. Das Ordnungsamt erschien und ordnete die zwangsweise Unterbringung in eine entsprechende Klinik an. (red.-17.01.2014 10:25)




Polizei kreisweit gegen Einbrecher unterwegs

Nicht nur Verdächtige erwischt

Oberberg - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes zur Kampagne „Riegel vor“ führte die oberbergische Polizei von Mittwochnachmittag bis zum späten Abend kreisweit gezielte Fahrzeugkontrollen durch. Das Ziel war es, Einbrechern im Oberbergischen Kreis auf die Spur zu kommen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Dabei wurden 870 Fahrzeugführer kontrolliert. Darunter waren auch vier Verkehrsteilnehmer, die zur Blutprobe gebeten wurden, weil sie Alkohol oder Drogen konsumiert hatten. Einige verdächtige Personen gerieten ebenfalls in die Kontrollen.

"Weiterhin sind wir bei der Aufklärung der Wohnungseinbrüche oder Firmeneinbrüche auch auf Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Dabei kann jeder Hinweis entscheidend sein," erklärt Polizeisprecherin Monika Treutler Daher melden Sie sich unter dem kostenlosen Notruf 110 bei der Polizei, sobald ihnen etwas verdächtig oder ungewöhnlich vorkommt. (red.-17.01.2014 09:19)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung