Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.04.2014

Zirkus-Pony bei Verkehrsunfall tödlich verletzt


Weitere Meldungen:   26.04.2014  25.04.2014  24.04.2014  23.04.2014  22.04.2014  

Zirkustiere ausgebüxt - Vier weitere Tiere noch vermisst

Zirkus-Pony bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Wiehl - In der vergangenen Nacht wurden der Polizei, gegen 1.30 Uhr, auf der Bielsteiner Straße in Kehlinghausen vier freilaufende Ponys gemeldet. Zwei der Tiere konnten im Bereich Alperbrück von zwei Funkstreifenwagenbesatzungen eingefangen und zu Fuß zum Tierheim Koppelweide begleitet werden. Die anderen Ponys wurden zunächst nicht gefunden. Gegen 3.15 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer, dass zwei Ponys soeben auf die L305 zwischen Kehlinghausen und Bomig gelaufen sind.

Noch bevor ein Streifenwagen die Gefahrenstelle absichern konnte, wurde eines der Tiere kurz vor dem Industriegebiet Bomig von einem LKW erfasst und getötet. Das andere Pony konnte kurze Zeit später eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Tiere von einem Zirkus stammen, der sich in Bielstein aufhält. Neben den vier Ponys sind von dort noch zwei weitere Ponys, ein schwarzes Pferd und ein Esel abgängig. (red.-28.04.2014 08:54)


Foto: Archiv




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung