Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 9.05.2014

Festnahme mit Widerstand - 16-Jähriger verletzt zwei Polizisten


Weitere Meldungen:   8.05.2014  7.05.2014  6.05.2014  4.05.2014  3.05.2014  

Gegen Auflagen verstoßen

Festnahme mit Widerstand - 16-Jähriger verletzt zwei Polizisten

Wiehl - Vor einigen Wochen wurde gegen einen 16-Jährigen Oberberger ein Haftbefehl wegen mehreren Diebstählen und Einbrüchen erlassen. Gleichzeitig wurde dieser gegen Auflagen außer Kraft gesetzt. Als der 16-Jährige nun dagegen verstieß, trat der Haftbefehl wieder in Kraft. Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte den Jugendlichen am Donnerstagmorgen in einer Scheune in Drabenderhöhe. Bei der Festnahm leistete der 16-Jährige derart erheblichen Widerstand, dass die einschreitenden Polizeibeamten Verstärkung anfordern mussten.

Mit mehreren Beamten gelang es, den 16-Jährigen zu fixieren und der Polizeiwache zuzuführen. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizisten leicht verletzt und mussten im Krankenhaus Gummersbach ambulant behandelt werden. Dem unter Drogen stehenden Festgenommenen ließen die Polizisten eine Blutprobe entnehmen. Bei der nachfolgenden Vernehmung räumte der 16-Jährige noch zwei Einbrüche in Gartenhäuser in Wiehl, sowie den Diebstahl eines Handys und Bargeld aus einem Lkw in Drabenderhöhe ein. Auch ein Ladendiebstahl in Wipperfürth konnte ihm durch die Beamten des Kriminalkommissariats zur Last gelegt werden. Die nächste Zeit wird der 16-Jährige nun hinter Gitter verbringen müssen. (red.-09.05.2014 12:50)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung