Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 7.10.2021

Pedelec gestohlen
Frage nach dem Weg war eine Finte - Portemonnaie gestohlen


Weitere Meldungen:   6.10.2021  5.10.2021  3.10.2021  1.10.2021  30.09.2021  

Polizei bittet um Hinweise

Pedelec gestohlen

Morsbach - Ein Pedelec der Marke Raymon hat ein Unbekannter am Mittwochabend (6. Oktober) in Morsbach gestohlen. Der Geschädigte hatte das in grau und grün lackierte Rad vom Typ FullRay E-Seven gegen 19.30 Uhr vor einem Haus in der Straße "Zum goldenen Acker" abgestellt. Als er gegen 20.45 zurückkehrte, war das Rad samt Faltschloss verschwunden.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-07.10.2021 17:34)



Frage nach dem Weg war eine Finte - Portemonnaie gestohlen

Wipperfürth - Auf dem Parkplatz eines Discounters ist einer Frau am Dienstag das Portemonnaie gestohlen worden, als sich ein Unbekannter angeblich nach dem Weg erkundigen wollte. Gegen 12.30 Uhr wollte die 77-Jährige auf dem Aldi-Parkplatz an der Radiumstraße gerade in ihr Auto einsteigen und hatte zuvor bereits ihre Handtasche mit ihrer Geldbörse auf den Beifahrersitz gelegt. In diesem Moment kam ein unbekannter Mann auf sie zu, der sich in gebrochenem Deutsch angeblich nach dem Weg nach Lüdenscheid erkundigen wollte.

Im Verlaufe des Gesprächs zog er auch eine Landkarte hervor, auf der er sich den Weg noch einmal genau zeigen ließ.

Zu Hause musste die 77-Jährige später feststellen, dass das Portemonnaie aus der Handtasche fehlte. Vermutlich dürfte ein zweiter Täter die Ablenkung der Frau genutzt haben, um die Geldbörse zu stehlen.

Der Mann mit der Landkarte war etwa 50 Jahre alt, ca. 160 cm groß und augenscheinlich südländischer Abstammung. Er hatte kurze, dunkle Haare und machte einen ungepflegten Eindruck. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-07.10.2021 17:34)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2020 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung