Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 3.05.2023

Schlägerei in der Innenstadt
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwerverletzt
Diebe bauen Lenkrad aus
Maibaum auf Rathausplatz angesägt
Radlader gestohlen
Kastenwagen gestohlen


Weitere Meldungen:   2.05.2023  1.05.2023  26.04.2023  25.04.2023  24.04.2023  

Feuerwehrmänner schreiten ein

Schlägerei in der Innenstadt

Gummersbach - In der Gummersbacher Innenstadt sind am Dienstagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, mehrere Personen aneinander geraten. Bei der Schlägerei setzte ein Beteiligter auch ein Pfefferspray ein. Zwei Feuerwehrmänner sahen, dass auf der Steinmüllerallee eine Person am Boden lag und zwei auf ihn eintraten. Sie gingen dazwischen und versuchten zu schlichten, dabei erhielt ein Feuerwehrmann selber Tritte und Schläge. Sowohl die beiden Beschuldigten als auch deren Opfer flüchteten daraufhin in Richtung Busbahnhof. Der Feuerwehmann erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Gummersbach - In der Gummersbacher Innenstadt sind am Dienstagnachmittag (2. Mai), gegen 15:50 Uhr, mehrere Personen aneinander geraten. Bei der Schlägerei setzte ein Beteiligter auch ein Pfefferspray ein. Zwei Feuerwehrmänner sahen, dass auf der Steinmüllerallee eine Person am Boden lag und zwei auf ihn eintraten. Sie gingen dazwischen und versuchten zu schlichten, dabei erhielt ein Feuerwehrmann selber Tritte und Schläge. Sowohl die beiden Beschuldigten als auch deren Opfer flüchteten daraufhin in Richtung Busbahnhof. Der Feuerwehmann erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Die beiden Beschuldigten werden wie folgt beschrieben: 1. Person: männlich, 40 bis 50 Jahre, 1,70 m bis 1,80 groß, trug zur Tatzeit einen grauen Pullover, eine schwarze Jacke und eine blaue Jeans. 2. Person: männlich, 20 bis 25 Jahre, 1,75 m bis 1,80 m groß, schlank, trug zur Tatzeit einen grauen Pullover.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-03.05.2023 18:58)



Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Lindlar - Am Mittwoch, 03.05.2023, befuhr ein 61-jähriger PKW-Fahrer aus Engelskirchen, gegen 14:54 Uhr, die Straße "Im Paradies" in Lindlar Kalkofen. An der Einmündung K24/Im Paradies beabsichtigte er nach links auf die K24 abzubiegen und seine Fahrt in Richtung Schmitzhöhe fortzusetzen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 70-jährigen Motorradfahrers aus Köln, der auf der bevorrechtigten K24, aus Richtung Schmitzhöhe kommend, in Richtung Brombach unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand hoher Sachschaden. Die Unfallstelle war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.



Diebe bauen Lenkrad aus

Marienheide - Unbekannte haben in den vergangenen Tagen ein Lenkrad samt Airbag aus einem weißen Mercedes gestohlen. Der Wagen parkte im Tatzeitraum zwischen Freitag, 15 Uhr und Dienstag (2. Mai), 13 Uhr an der Hauptstraße in Marienheide. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein, um in das Fahrzeug zu gelangen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990.



Maibaum auf Rathausplatz angesägt

Bergneustadt - Auf dem Rathausvorplatz in Bergneustadt hat ein 27-jähriger Tatverdächtiger in der Nacht von Sonntag auf Montag (30.04./01.05.) den dort aufgestellten Maibaum angesägt. Gegen 1.15 Uhr bemerkte ein Zeuge, wie sich der Tatverdächtige mit einer Säge an dem Maibaum zu schaffen machte. Da der angesägte Maibaum drohte umzustürzen, musste er von der Feuerwehr gefällt werden.



Radlader gestohlen

Engelskirchen - In Engelskirchen-Hahn ist ein Radlader gestohlen worden, der in der Flaberger Straße auf einer abgesperrten Parkfläche stand. Der Diebstahl muss sich im Zeitraum zwischen dem 31. März und Dienstag (2. Mai), 8:30 Uhr ereignet haben.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990.



Kastenwagen gestohlen

Hückeswagen - Einen Kastenwagen haben Kriminelle in der Nacht vom 1. Mai auf den 2. Mai (Dienstag) gestohlen. Das Fahrzeug, das als Montagefahrzeug genutzt und entsprechend mit Werkzeugen ausgestattet war, parkte im Tatzeitraum in der Jung-Stilling-Straße in Kleineichen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung