Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 12.03.2009

Nach Amoktat in Winnenden - Trittbrettfahrer in Wenden aufgefallen
Vier Kompletträder gestohlen
Senior nach Unfallserie von Polizei gestoppt


Weitere Meldungen:   11.03.2009  10.03.2009  9.03.2009  8.03.2009  6.03.2009  

Polizei greift durch: 17-Jährigen erwartet Strafverfahren

Nach Amoktat in Winnenden - Trittbrettfahrer in Wenden aufgefallen

Olpe - Nach der gestrigen schrecklichen Amoktat in Winnenden in Baden-Württemberg ist ein Trittbrettfahrer im Kreis Olpe aufgetreten. Zwei Schülerinnen der 10.Klasse der Konrad-Adenauer Schule in Wenden teilten heute Morgen ihrer Lehrerin mit, dass sie auf einer Kommunikationsplattform für Schüler im Internet einen beängstigenden Eintrag im Zusammenhang mit der gestrigen Amoktat entdeckt hätten.

Urheber dieser Ankündigung war ein 17-jähriger Mitschüler aus dem Bereich Wenden. Er hatte unter seinem Profil in dieser Plattform eine Eintragung eingestellt, die auf eine mögliche bevorstehende Amoktat hinweisen könnte. Der Schüler, der am heutigen Tag krankheitsbedingt nicht in der Schule war, wurde von Polizeibeamten zu Hause aufgesucht. Dort stellten die Ermittler schnell fest, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Lehrer und Schüler bestand. Der Jugendliche gab auch zu, durch diesen Eintrag im Internet eine Dummheit begangen zu haben. Dies erscheint glaubhaft, da keine Waffen oder sonstige Hinweise darauf gefunden wurden, dass eine Amoktat tatsächlich durchgeführt werden sollte. Die Interneteintragung hatte sich schnell unter Lehrern und Schülern in dem Schulzentrum herumgesprochen und für Aufregung gesorgt. Da sich die sich die Hintergründe jedoch schnell aufklärten, konnte der Schulbetrieb wie gewohnt durchgeführt werden.

Trotzdem wird dieser Eintrag in ein Forum für den jungen Mann nicht ohne Konsequenzen bleiben. Staatsanwaltschaft und Polizei leiteten ein Strafverfahren wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten gem. § 126 StGB ein. Außerdem erwarten den 17-Jährigen Disziplinarmaßnahmen seitens der Schule. Sein Eintrag im Internet wurde mittlerweile gelöscht.

Die Polizei warnt Nachahmungstäter eindringlich davor, Schüler, Lehrer und Eltern durch solche Taten in Angst und Schrecken zu versetzen. Jeder dieser Trittbrettfahrer wird für seine Wichtigtuerei strafrechtlich verfolgt. (red.-12.03.2009 20:34)



Täter bockten LKW hoch

Vier Kompletträder gestohlen

Wiehl - Neuwertige Kompletträder entwendeten unbekannte Täter von einem, an einer Straßenbaustelle der L341, abgestellten Lkw. Die Unbekannten bockten das dreiachsige Fahrzeug hoch und stahlen die vier rechten hinteren Zwillingsreifen.Sie unterbauten den Lkw mit Betonsteinen, wobei der Achsquerlenker verbogen wurde. Der genaue Tatort befindet sich in Wiehl-Alperbrück in Höhe der dortigen Tankstelle. Die Tat ereignete sich in der Zeit vom 10.03., 11.30 Uhr bis zum 11.03, 06.30 Uhr. Es entstand ein Schaden von etwa 4.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261/81990. (red.-12.03.2009 17:55)



Führerschein wurde sichergestellt

Senior nach Unfallserie von Polizei gestoppt

Engelskirchen - Unfallflucht, zwei Leichtverletzte, etwa 17.000 Euro Schaden, so die Bilanz einer Unfallserie mit vier beteiligten PKW, die ein 81-jähriger Golf-Fahrer verursacht hatte.

Zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden forderte gestern (11.03), um 14.25 Uhr, ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos in der Gummersbacher Straße in Engelskirchen-Wiehlmünden.

Als eine 69-jährige Pkw-Fahrerin vor einer roten Baustellenampel in der Gummersbacher Straße warten musste, kam ihr aus der Gegenrichtung ein 81-jähriger Golf-Fahrer entgegen. Der Fahrer lenkte seinen Golf in einer Rechtskurve geradeaus und stieß mit dem Pkw der 69-Jährigen zusammen.
Danach hob der VW Golf seitlich ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen den hinter der 69-Jährigen stehenden Pkw Seat eines 53-Jährigen. Der linke Vorderreifen des Unfallverursachers rollte dabei über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des Seat.

Der 81-Jährige rutschte mit seinem Pkw weiter und stieß noch mit einem weiteren in der Reihe stehenden Opel Vectra eines 40-Jährigen zusammen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Verursacher und die 69-Jährige leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme erhielten die Beamten darüber Kenntnis, dass der Golf-Fahrer etwa 500 m vor dieser Unfallstelle schon einen Unfall verursacht hatte und geflüchtet war. Er hatte in Engelskirchen-Osberghausen auf der Kölner Straße eine Verkehrsinsel überfahren und war dabei gegen ein Verkehrszeichen geprallt. Anschließend hatte er seine Fahrt fortgesetzt, war etwa 50 Meter hinter dem Ortsausgang Osberghausen auf den Gegenfahrstreifen geraten und hier mit einem entgegenkommenden 40-jährigen Polo-Fahrer zusammengestoßen. Der hinter dem Polo fahrende 22-jährige VW-Fahrer musste nach rechts auf den Gehweg ausweichen. Die Beamten stellten den Führerschein des Seniors sicher und leiteten ein Verfahren ein. (red.-12.03.2009 17:55)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung