Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.03.2009

Unfallauto gefunden – Betrunkener Fahrer ermittelt – Zeugen gesucht
Sechs alkoholisierte Fahrer erwischt
Penny-Markt überfallen


Weitere Meldungen:   13.03.2009  12.03.2009  11.03.2009  10.03.2009  9.03.2009  

Unfallauto gefunden – Betrunkener Fahrer ermittelt – Zeugen gesucht

Morsbach - Einen unfallbeschädigten gelben Volvo entdeckten Zeugen am Sonntagmorgen, gegen 8 Uhr, unverschlossen auf einem Wirtschaftsweg bei Oberasbach. Die Polizei konnte ermitteln, dass der Wagen seit Samstagabend 18 Uhr von einem 38-jährigen Morsbacher gefahren wurde. Es folgten Blutprobe und Sicherstellung von Fahzeug und Führerschein.

Von Zeugen wurde am 15.03.2009, gegen 8 Uhr, auf einem Wirtschafsweg in Nähe des Ortsteils Oberasbach ein unfallbeschädigter PKW Volvo (gelb) verlassen aufgefunden. Der unverschlossene PKW war an der linken Fahrzeugseite beschädigt und wies an der Fahrertür und am Außenspiegel roten Fremdlack auf. Weiterhin war die Felge des rechten Vorderrades eingeknickt. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 38-jähriger Morsbacher den PKW seit gestern Abend 18:00 Uhr geführt hatte. Er wurde an der Wohnanschrift von der Polizei angetroffen, machte aber keine Angaben zum Sachverhalt. Es besteht der Verdacht des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Da der Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand, wurden Blutproben angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der PKW wurde ebenfalls sichergestellt. Bisher konnte dem beschädigten Fahrzeug (ca. 2.000 Euro Schaden) keine Unfallstelle zugeordnet werden. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261/81990. (red.- 15.03.2009 22:17)



Sechs alkoholisierte Fahrer erwischt

Oberberg - Schwere Verletzungen zog sich ein alkoholisierter 33-jähriger Fahrer zu, der Sonntagfrüh auf der K2 in Hückeswagen von der Straße abkam, eine Böschung hinab raste und gegen einen Baum prallte. In Nümbrecht musste ein Autofahrer innerhalb von zwei Tagen gleich zweimal zur Blutprobe. Schon beim ersten Mal hatte die Polizei seinen Führerschein sichergestellt.

Zwischen Freitag und Sonntagmorgen kam es kreisweit zu insgesamt fünf polizeilich veranlassten Kontrollen, bei denen alkoholisierte Fahrer in Gummersbach, in Wipperfürth, Bergneustadt und Radevormwald erwischt wurden. In Hückeswagen war ein alkoholisierter Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Auch er muss seinen Führerschein abgeben. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

In Nümbrecht-Winterborn wurde ein Autofahrer am Freitagmittag zum zweiten Mal alkoholisiert hinterm Steuer erwischt und zur Blutprobe „gebeten“. Zwei Tage zuvor war ihm aus dem gleichen Grunde bereits der Führerschein abgenommen worden. In Gummersbach-Bernberg war ein Verkehrsteilnehmer unterwegs, obwohl er Betäubungsmittel konsumiert hatte. (rd.-15.03.2009 12:44)



Penny-Markt überfallen

Engelskirchen - Zwei bewaffnete und maskierte Täter haben am Samstagabend, gegen 21.20 Uhr den Penny-Markt in der Overather Straße überfallen. Die unbekannten Männer zwangen die Angestellten unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe zur Herausgabe von Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Fahndung verlief erfolglos.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sind etwa 180 cm groß und von schlanker Figur. Sie waren bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose, das Gesicht war jeweils mit einer Strumpfmaske verdeckt.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02261 8199-0 in Verbindung zu setzen. (red.-15.03.2009 04:49)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung