Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 16.03.2009

In Kurve geradeaus gefahren - 22-jähriger Fahrer schwer verletzt
Brutale Räuber gefasst


Weitere Meldungen:   15.03.2009  13.03.2009  12.03.2009  11.03.2009  10.03.2009  

Rettungshubschrauber im Einsatz

In Kurve geradeaus gefahren - 22-jähriger Fahrer schwer verletzt

Fotos: Archiv
Morsbach - Auf der Napoleon Straße verunglückte heute Morgen, gegen 10.50 Uhr, ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Olpe. Der junge Mann war innerhalb einer leichten Linkskurve geradeaus gefahren und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Aufprall wurde der 22-Jährige schwer verletzt.

Der 22-Jährige befuhr um 10.50 Uhr die L 94 aus Richtung Morsbach-Wallerhausen kommend in Richtung Morsbach-Appenhagen. Innerhalb einer leichten Linkskurve fuhr er ohne ins Schleudern geraten zu sein, aus ungeklärten Gründen geradeaus. Dabei prallte er mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 25" in eine Spezialklinik gebracht. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. (red.-16.03.2009 14:49)



Opfer hielten Autofahrer an

Brutale Räuber gefasst

Waldbröl - Gewürgt und zusammengeschlagen wurden am Samstagabend zwei junge Männer vor einem Geldinstitut. Die beiden Täter (17 und 21 Jahre) hatten Bargeld geforderten. Die Opfer konnten ein vorbeifahrendes Auto anhalten, sich in Sicherheit bringen und die Polizei informieren. Die Beamten nahmen die Täter kurz darauf fest.

Am Samstagabend stellten Polizeibeamte der Wache Waldbröl einen 17-jährigen und einen 21-jährigen Räuber. Sie hatten die beiden aufgrund ihrer markanten Sportjacken identifiziert. Der Jugendliche widersetzte sich der Festnahme. Ihm wurden Handfesseln angelegt.

Die beiden Opfer (21 und 22 Jahre) standen gegen 19:10 Uhr auf der Turner Straße vor einem Geldinstitut, als die Beschuldigten (17 und 21 Jahre) auf sie zukamen. Ohne dass mit einem Disput zu rechnen war, näherte sich der 17-Jährige dem 22-Jährigen, umfasste dessen Kehle, würgte ihn und verlangte Bargeld. Als der Geschädigte die Forderung rigoros zurückwies, drosch der Jugendliche mit einem abgebrochenen Besenstiel auf ihn ein. Gleichzeitig schlug dessen Begleiter dem 21-Jährigen ins Gesicht, bevor beide auf den am Boden liegenden 22-Jährigen eintraten.

Geistesgegenwärtig liefen die Geschädigten davon, hielten ein Auto an, ließen sich davonfahren und verständigten per Handy die Polizei.

Wenig später folgte die Festnahme der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden Tatverdächtigen. Der 17-Jährige versuchte dabei die Polizeibeamten mit Schlägen und Tritten zu verletzen. Die Beamten ordneten die Entnahme von Blutproben an, brachten die Täter zur Ausnüchterung ins Gewahrsam und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Die beiden Opfer erlitten leichte Verletzungen. (red.-16.03.2009 11:28)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung